Ist es okay wenn Eltern mentale Gewalt an ihren Kindern ausüben wenn sie etwas falsch gemacht haben?

4 Antworten

Nein Gewalt ist nie gut weder körperlich oder mental Gewalt ist und bleibt Gewalt, ein Herz kann genau so verletzt werden wie ein äußerliches Körperteil. Klar schreien sich Eltern und Kinder manchmal an und streiten und zanken sich aber man sollte immer nachdenken bevor man etwas sagt oder tut und wenn man etwas falsches gesagt hat sollten sowohl Eltern als auch Kinder den Anstand haben sich zu entschuldigen 😊

Gewalt gegenüber Kindern ist NIE "okay" - egal aus welchem Grund!

Nein, das ist genauso nicht verzeihlich! Denn dies ist genauso eine Art "Gewalt" auf den Menschen (Psyche des Menschen) und kann genauso schlimme Folgen für den Erlittenen auslösen!

Gewalt ist weder physisch noch psychisch inordnung.