Ist das eine Beleidigung für Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, ist keine Beleidigung. 92%
Ja, ist eine Beleidigung. 8%

9 Antworten

Nein, ist keine Beleidigung.

Nein, wieso? Wenn mir jemand sagt, dass ich im Anzug besser aussehe, obwohl ich lieber Biker-Kluft trage (ja, das kommt öfter vor), ist das auch nicht beleidigend. Es ist lediglich eine Meinungsäußerung, die ich beherzigen kann, oder zuvorkommend ignorieren.

Im Falle der Gesichtsbemalung ist das sogar eigentlich offensichtlich als Kompliment gemeint, weswegen das erst recht nicht beleidigend sein kann.

Nein, ist keine Beleidigung.

Hallo,

Das kann man als eine Beleidigung verstehen, aber ich finde es nicht so. Man kann es so verstehen: Die Person sieht natürlich schöner aus also ohne Make-up (bedeutet dass sie kein Make-up braucht um schön zu sein)

man kann es auch so verstehen: sie weiß nicht wie man sich schminkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ist keine Beleidigung.

Auf keinen Fall ist das eine Beleidigung, im Gegenteil, das ist ein Kompliment, dass Du ungeschminkt hübsch aussiehst und es Dir leisten kannst, ohne Make up zu sein.

Nein, ist keine Beleidigung.

Nicht unbedingt, aber ist schwierig zu betrachten für mich.

Klar, im Grunde drückt es nur aus, dass man toll aussieht, und sich nicht schminken brauch. Aber es könnte auch so klingen wie, dass man sich nicht gut schminken kann.

Zudem ist das Schminken ja ein Teil von dem Mädchen. Wenn dir jemand sagt, du sahst mit dem anderen T-shirt noch toller aus, ist das auch nicht wirklich ein reines Kompliment…

Also, man kann das durchaus sagen, gibt aber vllt. bessere Komplimente :)

LG! ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – skin care, schminke & style sind mir wichtiggg💅
Nein, ist keine Beleidigung.

Es ist ein Kompliment für deine von Natur gewollte Schönheit.