Frage an die Mädchen?

Amk wer hat die Frage noch mal gestellt

15 Antworten

Nein, das wäre für mich kein Kompliment😂 Ich schminke mich ja, weil ich mich mit Schminke schöner fühle als ohne und wenn mir gesagt wird, ich sehe ohne besser aus, würd ich mich noch schlechter fühlen

User35871
Fragesteller

Aber mit Schminke siehst du anders aus. Und glaub mir sehr viele jungs finden Mädchen ungeschminkt noch hübscher. Ich auch

Es ist tatsächlich ein Kompliment, denn ohne Schminke ist man der pure unverfälschte Mensch.

Wer dafür geliebt wird, der sollte sich freuen.

Mit Schminke als "hässlich" bezeichnet zu werden, ist allerdings nicht besonders nett und taktvoll, da sich unter der Schminke ja die echten Augen, Wangen, Gesichtsform, Lippen usw verbergen. Das hiesse ja dann, dass der Mensch durch die Schminke komplett entstellt ist und garnichts Schönes von ihm mehr übrig ist. Klar ist man darüber gekränkt.

Da wäre eine vorsichtigere Formulierung angebrachter.

Ich selbst als Frau schminke mich auch, allerdings betone ich meine Augen nur mit Kajal, Lidschatten in Naturfarben wie Braun, Gold, Bronze usw. und etwas Wimperntusche, letztere nur beim Ausgehen.

Ebenfalls nur beim Ausgehen benutze ich eine leichte getönte Creme und etwas Puder..

Rouge, Lippenstift, künstliche Wimpern, dick nachgemalte Augenbrauen usw findet man bei mir nicht.

Ich selbst finde diese Insta Barbies im Kardashian Look sehen eintönig, hohl und wie Puppen aus.

Ein guter Freund sagte mal, er liebt es, eine Frau im Gesicht zu streicheln, mit ihren Haaren zu spielen, sie zu küssen.... und er ekelt sich davor, in steif gestylte Locken zu greifen, die sich wie Spinnweben anfühlen... oder er hat Angst, beim wilden Sex ihre kostbar stundenlang gestylten Frisuren zu zerstören.

Wer küsst als Mann schon gerne Lippenstift oder eine gepuderte Wange?

Zudem finde ich selbst als Frau das Gepose vor dem Spiegel, Schaufenster, Litfasssäule und sonstwo richtig arm.

Wer als Hobby nur noch Schminken, Stylen, Shoppen und Posen hat, muss sich nicht wundern, wenn er auch nur noch als Produkt und nicht mehr als Mensch wahrgenommen wird.

Ich kenne eine Fitnesstrainerin in unserem Club, die echt heftig viel auf Insta und Youtube über ihre Schönheit und ihr Styling postet...

Ihr Freund hat sie verlassen, da er liebe eine echte Frau wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KatzeSmartie  11.06.2021, 10:41

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Toll geschrieben. 👍 Manche wirken wie ein einziger rumlaufender Fake.

Natürlich ist es eine Beleidigung, wenn man mir sagt das ich ungeschminkt wie ein Alptraum aussehe. Wenn man mir sagt, dass ich ungeschminkt hübscher bin, finde ich es eigentlich süß, aber sobald man mir sagt geschminkt bist du hässlich, werd ich ehrlich sauer. Ich schmink mich ja für mich und nicht damit mir einer sagt das ich so viel hässlicher aussehe. Finde man sollte lieber schweigen, statt einen zu beleidigen, wenn man geschminkt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein gar nicht. Vor allem ‚und geschminkt wie ein Alptraum‘ ist definitiv kein Kompliment für mich. Aber auch ohne diesen Anhang empfinde ich es nicht als Kompliment, sondern finde es eher nervig. Da ich mich regelmäßig und auch sehr stark schminke höre ich solche Sachen dauernd. ‚Aber du brauchst das doch gar nicht‘ ‚Ohne bist du doch auch wunderschön‘ ‚Du hast doch so ein hübsches gesicht‘ Ich finde diese Sprüche alle eher nervig, da sie (meistens) nicht nett gemeint sind, sondern einfach ein ‚ich finde du trägst zu viel Make up‘ sind.:)

Rosenmary  11.06.2021, 14:21

Stimmt ja meist auch, dass es zu viel Makeup ist. Das sage ich als Frau, die sich gerne schminkt.

Mit den Worten solltest du das auf jeden Fall nicht sagen. Ein Mädchen / eine Frau schminkt sich ja eigentlich erst dann, wenn sie paar Unschönheiten verdecken will und in ihren Augen soll das geschminkte Endergebnis schöner sein als davor. Aber ich verstehe natürlich was du meinst. Ich finde natürlich auch schöner. Du könntest stattdessen zu ihr in einem ungeschminkten Zustand sagen, dass du sie natürlich am schönsten findest und sie diese ganze Schminke gar nicht braucht und sich nicht dahinter verstecken muss.