Ist das ein Trend das Menschen in letzter Zeit immer mehr respektloser werden und andere verurteilen oder bilde ich mir das alles nur ein?

9 Antworten

das bildest du dir nicht nur ein, das ist wirklich so.

normaler weise bildet man sich seine eigene meinung, und bekommt in den medien neutrale berichterstattung. Heut zu tage wird aber nicht nur vor-gegendert, sondern auch in anderen instanzen "vor-gedacht" und eine ganz perfide vorverurteilung in jeden titel jeder berichterstattung geschrieben. Handelt es sich nicht um menschen im allgemeinen, sondern um frauen, wird ein *innen hinten dran gehangen an die schlagzeile, oder ein "quer" vor das wort Denker geschrieben, und schon impliziert das auf ganz perfide art und weise, dass es sich dabei um bestimmte "randgruppen" handelt, ganz ohne dass man jemals diesen direkten vergleich einräumt.

Die medien und das mittelalter, unterscheidet heute eins "nicht" von einander: das ist die offensichtliche manipulation, und die art und weise in der die medienübertragungen ausgenutzt werden um die menschheit erneut um mindestens weitere 500 jahre zurück zu werfen.

Es wird heute nicht nur alles respektloser, sondern insbesondere unpersonalisiert und neutralisiert gewichtet dargestellt, damit daraus ein organ entsteht nach dem der gemeine mensch seinen instinkt ausrichtet und sich freiwillig lenken lässt in seiner eigenen auffassung und dem fokus auf die dinge die ihn umgeben.

Wenn du dich nur respektlos behandelt fühlst, ist das ja noch gut. Ich fühle mich nicht nur übergangen, sondern maßlos betrogen. Das ist noch viel schlümmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gesellschaft wird immer respektloser und toxisch. Das bemerke ich auch auf GF.

Ich glaube, die Menschen waren schon immer roh. Wer Mitgefühl hatte, wurde schon immer nieder gemacht.

Fand Menschen schon immer scheiße. Wurde geboren was schon ein Fehler war und dafür täglich bestraft. Jeden auf den ich zu gegangen bin hat mich wie ein Stück scheiße behandelt, mir nicht geholfen alles, nur nichts gutes im Sinn. Ich lebe nicht ohne Grund isoliert. Meine Psychologin sagt das nicht alle so sind. Was sage ich: Wie oft soll ich denn in die Fresse bekommen um auf 1 netten Menschen zu treffen. Wenn ich den 1 netten Menschen dann treffe, hat er/sie ein Wrack vor sich. Weil die penner vor der ein netten Person gestört waren. Ich scheiß auf die eine Person wenn ich dafür 100x auf die Fresse bekomme. Das ist die nette Person nun auch nicht Wert.

Leider ja. Es ist echt schade, deshalb kann ich mich mit den meisten Menschen auch nicht mehr unterhalten, wenn ich so eine asoziale und respektlose Wortwahl höre gehen bei mir alle Alarmglocken an.