Wieso will ich von andren Menschen die Gedanken wissen?

2 Antworten

Hey :)

Das Interesse an den Gedanken anderer Menschen ist völlig normal und menschlich. Es zeigt, dass du offen für neue Perspektiven und Meinungen bist. Es ist auch eine Möglichkeit, eine tiefere Verbindung zu anderen aufzubauen, besonders wenn du jemanden gut kennst oder kennenlernen möchtest.

Es kann faszinierend sein zu erfahren, wie andere Menschen ihr Leben sehen und was sie über bestimmte Themen denken. Es ermöglicht uns, uns besser in ihre Lage zu versetzen und ihre Gefühle zu verstehen.

Natürlich ist es wichtig, respektvoll zu sein und die Grenzen anderer zu respektieren, wenn du persönliche Fragen stellst. Manche Menschen teilen ihre Gedanken gerne, während andere möglicherweise zurückhaltender sind.

Insgesamt zeigt dein Interesse an den Gedanken anderer, dass du empathisch und interessiert an der Vielfalt der menschlichen Erfahrungen bist. Es kann eine wertvolle Eigenschaft sein, um bereichernde Beziehungen aufzubauen und von anderen zu lernen. Also weiter so!

Hanti28
Fragesteller

Dankeschön, das stimmt ich bin interessiert an der menschlichen Erfahrung:) was bedeutet empatisch ?

Lildua  26.07.2023, 02:12
@Hanti28

Freut mich, dass du dich für die menschliche Erfahrung interessierst. Empathisch zu sein bedeutet, dass man sich in die Gefühle und Perspektiven anderer einfühlen kann. Es ist die Fähigkeit, die Emotionen und Bedürfnisse anderer zu erkennen und zu verstehen, als ob man in deren Haut stecken würde. Es ermöglicht uns, mitfühlend zu reagieren und Verständnis für die Situation anderer zu zeigen. Die Empathie spielt eine wichtige Rolle in zwischenmenschlichen Beziehungen und kann helfen, eine tiefere Verbindung zu anderen aufzubauen.

Hanti28
Fragesteller
@Lildua

Dankeschön für deine wundervolle Erklärung ☺️

Hanti28
Fragesteller
@Lildua

Eigentlich finde ich habe ich kein Einfühlungsvermögen, ich finde mich nicht emphatisch , aber wenn ich an Menschen intressse habe ist mir das immer sehr wichtig

Lildua  26.07.2023, 02:17
@Hanti28

Keine Sorge, Empathie ist keine feste Eigenschaft, sondern etwas, das wir entwickeln können. Empathie kann man trainieren, indem man bewusst versucht, sich in die Lage anderer zu versetzen und ihre Gefühle zu verstehen. Manchmal braucht es nur ein offenes Herz und aufmerksames Zuhören, um empathischer zu sein. Es ist ein Prozess, also sei geduldig mit dir selbst. Mit der Zeit wirst du sicherlich deine Empathiefähigkeiten verbessern und eine tiefere Verbindung zu anderen aufbauen können. Gib nicht auf und bleib offen für neue Erfahrungen! :)

Hanti28
Fragesteller
@Lildua

Vielen danke ☺️ sehr nett von dir

Omg das kenn ich von mir selbsr auch

manchmal hab ich anget, dass es dann creepy wirkt aber eig mein ichs net creepy

es gibt einfach viel zu viele Menschen die nur oberflächlich denken und net tiefgründig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hanti28
Fragesteller

cool bin doch nicht die Einzige 😂😂😂 hatte schon von mir selbstzweifel