Ist das diskriminierend?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Anderes 57%
Ist diskriminierend 43%

11 Antworten

Ich finde bei der Partnerwahl wichtig, dass Dinge wie z.B. Werte und Vorstellungen vom Leben (auch zum Thema Familie, Kinder, Heirat oder eben alles was man als relevant erachtet) zusammenpassen. Darüber hinaus sind natürlich noch weitere Aspekte wichtig, die oben genannten beziehen sich jedoch vorrangig auf kulturelle Fragen.

Das alles kann auch mit unterschiedlichen Kulturkreisen zusammenpassen. Jedoch passen dabei einfach nicht alle Menschen zusammen. Jemand der (Achtung, Klischee!) ständig die Großfamilie im Haus hat, eine große Hochzeit möchte, erwartet dass die Partnerin die eigenen Eltern pflegt und/oder bei den fünf Kindern daheim bleibt und hinter dem Herd steht würde zu mir nicht passen. Da würde ich jedoch unabhängig von der Kultur schreiend davonrennen. Egal ob diese Person türkischer Herkunft ist oder aus Österreich, Deutschland, usw. Auch beim Thema Kindererziehung habe ich klare Ansichten.

Aber nicht jeder, der kulturell anders aufgewachsen ist als ich hat Vorstellungen, die dermaßen von meinen abweichen. Wäre ich also auf Partnersuche und ich würde einen arabisch stämmigen Mann kennenlernen, der meine Werte und Vorstellungen teilt und es obendrein zwischenmenschlich harmoniert - warum denn nicht?

Anderes

Jeder hat seine Präferenz, Dick, dünn, groß, klein, blond usw.

Ich möchte auch keinen Partner mehr mit muslimischem Hintergrund, weil da einfach bei mir 2 Welten zusammen prallen.

Ich hatte schon ein Moslem als Partner und es passte kulturell gar nicht.

Also ist das deine Entscheidung und du musst niemandem Rechtfertigung ablegen.

Emma549  27.02.2024, 15:54

Präferenzen sind genauso Diskriminierungen.

HarmonyZ  27.02.2024, 15:56
@Emma549

Dafür braucht man sich trotzdem nicht zu rechtfertigen

Ist diskriminierend

"dass er nicht ethnisch den 4 oben genannten Ethnien entspricht"

-> Welchen vier "Ländern" denn? Deutsche, Schweden, Österreicher, Schweizer, Türke, Araber

Aber mal wieder zum Punkt:

Präferenzen sind genauso Diskriminierung.

Du magst ihn nicht, weil er nicht deutsch genug ist. Benachteiligung, in anderen Worten, Diskriminierung!

Anderes

Nein das ist nicht diskriminierend!

Ich würde mit einem Südländer, Afrikaner oder Asiaten auch keine ernste Beziehung anfangen. Wollte ja dass meine Kinder deutsch🇩🇪 aussehen. Was sie auch sind, blond mit blauen Augen😊👍.

GoriIIa  27.02.2024, 16:00

Kinder mit braunen Haaren und dunklen Augen können also nicht deutsch sein?

XiJingPingPong  27.02.2024, 17:10

Schwenkst du auch brav dein Hakenkreuz, bist bei der Wehrmacht tätig und diskriminierst du auch brav die Juden?

Anderes

Da ist nichts diskriminierend daran.

Du kannst das für dich festlegen wie du willst und da hat dir auch niemand reinzureden. Ich sehe das übrigens genauso. Für mich kommen gewisse Nationalitäten bei Frauen auch garnicht infrage.

Du musst dich da auch vor niemandem rechtfertigen. Es sind nunmal deine Kategorien/Vorlieben/Eigenschaften nach denen du Sortierst/Aussuchst.