Ist das denn noch normal so viel Tee zu trinken....?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Eltern trinken am Morgen, Mittag und Abend Schwarz Tee, da sollte man sich langsam Sorgen machen.

Bei solch einem hohen Anteil von Grüntee, solle man sich durchaus sorgen machen, denn man solle lediglich nur 3 Tassen trinken.

Aber solange es ihm gut geht und er Ins sha Allah taala keine Sorgen hat, ist doch alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Mann und ich trinken auch jeden Tag Grüntee, der ist sehr gesund (gesünder als Kaffee) und wir haben im Schnitt immer zwischen 14-16 Sorten im Haus.

verreisterNutzer  18.02.2021, 08:10

Auch bei 35°C ?

danitom  18.02.2021, 08:11
@verreisterNutzer

Auch dann, wir trinken ihn das ganze Jahr und wenn es sehr warm ist, dann lassen wir ihn halt kurz stehen und etwas abkühlen.

Bei hohen Temperaturen helfen warme Getränke besser gegen den Durst, als kalte Getränke.

Ja, das ist normal und nicht ungesund! Mit Zucker wäre es nicht gesund, ohne Zucker habe ich keine bedenken!

Meine Mutter trinkt auch nur Tee oder gekochtes Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trinke ich jeden Tag!
Ist das denn noch normal?😅😂

Manche tun das, andere tun das nicht. Wenn juckt's ob das "normal" ist?

So gesehen wäre es "normaler" (weil das mehr Menschen machen), wenn er morgens, mittags und abends Alkohol trinken würde.

Viel grünen Tee zu trinken ist nicht ungesund, also spricht nichts dagegen, das zu tun.

Alex

Tee ist das beste was es gibt. Grüntee ist zu dem noch gesund. Bei Tee kann man so viel trinken wie man will, außer bei speziellen Medizinischen Tees sollte man es nicht übertreiben. Ich würde mir da keine Gedanken machen.