Ist das Auto eines Mannes für seine Attraktivität tatsächlich irrelevant?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ein schickeres Auto macht nicht attraktiver 53%
Ein schickeres Auto macht attraktiver 30%
Ein schickeres Auto macht attraktiver, aber nur sehr wenig 17%

14 Antworten

Ein schickeres Auto macht attraktiver

genauso wie schöne exklusive Kleidung und Schmuck.

Ein schickeres Auto macht nicht attraktiver

Der einzige Zweck eines Autos ist, von A nach B zu gelangen. Nicht mehr und nicht weniger.

Frauen, welche die Attraktivität eines Mannes an der Karre, die er fährt, bemessen, kannste in der Pfeife verrauchen. Null Hirn, oberflächlicher Charakter.

"Ein Mann mit einem schicken Mercedes", der vielleicht oder sogar sehr wahrscheinlich noch nicht einmal bezahlt und der Typ möglicherweise strunzdumm ist, wirkt auf keinen Fall "doch anziehender als mit einem alten und verstaubten Karren".

Autos werden bekanntlich schmutzig, wenn man sie benutzt. Auch ein Mercedes... und von dem "verstaubten" Karren kann man schließlich den Schmutz wegwaschen. Grosskotzigkeit + Ignoranz nicht.

Schwaaarz  19.11.2022, 08:52

Das kannst du ja so finden, aber in Deutschland wo das Auto das größte Statussymbol ist werden dir viele Mädels unter 25-30 gerantiert widersprechen

Ein schickeres Auto macht attraktiver

Ich sag's mal frei raus: Es dürfte so sein wie in der Formulierung "dass angeblich nur der Charakter zählt". Die Leute sagen gern, dass Materielles wie auch ein Auto egal wäre, aber am Ende entscheidet's doch mehr als gedacht - sie geben es nur nicht zu, damit sie nicht als oberflächlich wahrgenommen werden.

Ich habe vor Jahren die beklemmende Erfahrung gemacht, dass einige Frauen, für die ich zuvor "nur so ein Ausländer da" gewesen war, bei dem sie sich fast geschämt haben, ihn überhaupt zu kennen, mich offenbar ungleich attraktiver fanden, nachdem ich mir einen gebrauchten BMW 728i (E38 war das damals) in Dunkelblau gekauft hatte.

Andererseits: Auf Frauen, die man wegen einem Auto beeindruckt oder die wegen einem Auto positiver reagieren, kann man eigentlich verzichten, weil sie sich durch solche Aktionen von selber disqualifiziert.

Wenn ich eine Frau wäre und hätte einen potentiellem Lover mit einem dicken Mercedes, bei dem man im Fußraum Kartoffeln anbauen kann und der Ascher überquillt, und einer mit einem sauberen, gepflegten Golf... Was denkst, wie ich mich entscheiden würde.

Die Mädels und Frauen die mich interessierten und das Auto egal fanden, sind heute alles bodenständige Frauen, die in Familie und Beruf ihren Weg gemacht haben. Und die wenigen, die nach dem Auto geschaut haben...

Ein schickeres Auto macht attraktiver, aber nur sehr wenig

Ich bin zwar keine Frau, aber stehe dennoch auf Männer. Obwohl es ein Klischee ist, dass es angeblich keine Rolle spielt, ist es trotzdem leider so, dass ein Auto nunmal etwas attraktiver macht. Abhängig von folgenden 3 Punkten:

(Vorwarnung: Ich unterstütze nicht Body-Positivity) Das erste ist, wer das Auto fährt. Ist es ein durchschnittlicher normaler Mann oder ist es ein ungepflegter fettleibiger in Jogginghose? Ein Auto macht einen Mann nicht automatisch attraktiver, wenn der Rest nicht dazu passt. Umgekehrt aber, kann ein Auto den bereits attraktiven Mann attraktiver machen.

Der nächste Punkt ist, dass ein Auto nicht zu schick sein darf, weil sonst entsteht das Klischee, über welches wir hier diskutieren, und es macht unattraktiv. Das Auto sollte realistisch "in der Klasse" sein für den Mann der es fährt. D.h. wirkt das Auto zu teuer kann das als Argument benutzt werden, um zu behaupten, dass dieser Mann schlecht mit Geld umgehen kann und nicht für eine Beziehung geeignet ist -> unattraktiv.

Der letzte wichtige Punkt ist, dass ein schickes Auto sich nicht durch Marke oder Austattung definiert. Wenn man sich umsieht wie manche Autos von innen aussehen könnte man behaupten, dass einige in einer Mülltonne reisen. Es gibt, unabhängig von der Marke und dem Dating, nichts unattraktiveres als ein dreckiges Auto. Es ist Teil der Persönlichkeit eines Menschen/Familie. Das Auto ist ein kleiner Wohnzimmer. Eine fahrende Wohlfühloase. Das Ding muss, wie der eigene Wohnzimmer, regelmäßig gesaugt und gelegentlich gewaschen werden.

Deswegen als Fazit; Ein Auto kann attraktiver machen, wenn die Umstände es erfüllen.

P.S. das soll keine Anleitung sein, wie man sich attraktiv kauft. Grundsätzlich muss der Mann attraktiv sein. Erst dann kann es attraktiver machen.