Hat das Auto wirklich keinen Einfluss auf die Attraktivität des Mannes?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

0,0% Unterschied 37%
Extrem großer Unterschied 30%
Der Mann mit Mercedes wirkt schon deutlich attraktiver 16%
Ganz wenig Unterschied 14%
Wenig Unterschied, bisschen attraktiver 3%

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Extrem großer Unterschied

Ich fahre eine Seat Leon Sportstourer ungefähr in der Farbe vom Benz, nicht so gläzend, etwas matter. Versicherung zahlt aber mein Bruder, ADAC ich aber selber.

Fühle ich mich damit attraktiver? Joa ein wenig. Er macht halt spaß zu fahren, ist gemütlich, gutes Soundsystem damit einem nicht langweilig wird, schnelles Navi, Rückfahrkamera, Sitzheizung, Tempomat, Spurhalte-Assistent.

Aber noch geiler sind eigentlich 18 Meter lange Busse die ich durch die Stadt fahren. Ein 300-700k Benz, da fühle ich mich als die attraktivste Person auf der ganzen Straße. Unsere Busse sind aber auch extrem geil

Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, braucht man(n) keine Prothese mehr...

Ich fahre gern mit meinem 28 Jahre alten Audi... Oder dem 25 Jahre alten Cabrio... Oder eben mit dem 42 Jahre alten Ford Granada... Die Blicke bei letzterem sind garantiert....😁😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Der Mann mit Mercedes wirkt schon deutlich attraktiver

Alles womit ich mich ausstatte, hat einen Einfluss auf meine Wirkung. Das fängt mit Klamotten an, geht über zu Körperpflege, Sport, Nahrungsmittel, bis hin zu Düften, Status, Gedanken, Freundeskreis, Arbeitsstelle und natürlich auch Geld und Statussymbole.

Die Frau selbst scheint auch einen evolutionären Instinkt zu haben, den wir Hypergamie genannt haben. Dabei strebt die Frau in der Regel (!) nach dem Mann, der sich mental oder physisch als lukrativer, stärkerer oder sicherer erweist.

Davon abgesehen bringt dir allerdings das teuerste Auto nichts, wenn du nicht mit Frauen umgehen kannst oder anderweitig nichts besonderes ausstrahlst. Neben Körperpflege, sozialer Status und Unabhängigkeit ist das mit Abstand attraktivste oder wichtigste Merkmal eines Mannes - wenn es darum geht schnell im Datingleben zu landen - Charakter, Ausstrahlung, Authentizität und Selbstvertrauen.

Extrem großer Unterschied

"Es behaupten ja 90%, dass für Frauen, die nicht billig/einfach strukturiert sind, das Auto bei der Attraktivität des Mannes 0,0% Einfluss hat."

Damit behaupten 90% dann gleichzeitig, dass nicht billige/nicht einfach strukturierte Frauen dumm sein, die Kontrolle über ihr Umfeld abgeben und sich gerne selbst abwerten.

Das ist natürlich quatscht, aber solche Aussagen sollen gar nicht die Realität widerspiegelt, sondern sind der Versuch von Menschen mit Minderwertigkeitsgefühl, sich selbst zu erhöhen, nach dem Motto "Ich habe zwar nichts, aber ich bin ein besserer Mensch und Frauen, die sich nicht für mich interessieren oder erfolgreicher sind, sind alle Abschaum!"

Dabei merken sie gar nicht, wie sehr sie sich auch dabei schon wieder in weiteren Widersprüche verwickeln. Wären sie auch nur ansatzweise so moralisch erhaben, wie sie sich darzustellen versuchen, würden sie anderen nicht veesucheb aufgrund von Möglichkeiten oder des Besitzes irgendeines Gegenstands, menschlichen Wert abzusprechen.

0,0% Unterschied

Garkein unterschied. Wer was anderes behauptet ist Geld geil.

(ich fahre als frau einen BMW E36 und finde der is attraktiver als irgend ein Amg oder so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung