Ist das auch faherflucht?

4 Antworten

Salue

Das ist mir auch schon passiert. Der Abstützung hat es nichts gemacht, ausser dass ein wenig Lackresten zu sehen waren. Allerdings nicht nur in der Farbe meines Autos, sondern bunt, in allen möglichen Lackierungen die an Autos möglich sind.

Je nach Platzierung des Pfeilers haben nämlich schon Duzende von Autos diesen "geküsst". Da sind dann die vorbestandenen Schäden so gross, dass kein weiterer Schaden entstanden sind.

Ich habe darauf verzichtet, dem Betreiber eine Meldung zu machen. Ich habe nur über den Architekten geflucht, der diesen Pfeiler gerade dort angebracht hat und so Schäden provoziert.

Tellensohn

Es wird nur dann nicht von einer Fahrerflucht ausgegangen, wenn nur das Fahrzeug des Verursachers und kein weiteres beteiligt war und beschädigt wurde. Haben jedoch Masten oder Leitplanken auch etwas abgekommen, sollten diese Schäden unverzüglich der Polizei gemeldet werden.

https://www.bussgeldkatalog.net/fahrerflucht/

Kommt darauf an ob ein Schaden an dem Pfeiler entstanden ist.

Wenn dort ein Schaden vorzufinden ist, begehst du eine Straftat indem du dich unerlaubt vom Unfallort entfernst.

...wenn der Pfeiler beschädigt wurde ist das Fahrerflucht. Wenn ein Zeuge

dich hinhängt wird das teuer.