Habe ich Fahrerflucht begannen?

2 Antworten

Rein rechtlich hättest du die Polizei informieren müssen.

Praktisch gesehen ist da kein Schaden entstanden und ich glaube kaum, dass die Parkhausverwaltung ein Fass aufmacht.

Die wundern sich eher, dass sich jemand die Mühe macht und sich meldet bei so einer Sache. 🙂

Homikaiko2234
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort. Ich dachte die Polizei muss man erst rufen wenn ein anderes Auto beschädigt wurde?

NikkiMM  04.10.2022, 19:31
@Homikaiko2234

Du musst sogar die Polizei rufen, wenn du eine Mülltonne zu Klump fährst und kannst den Besitzer nicht informieren.

Genauso, wenn du dich irgendwo festgefahren hast und dem Besitzer den Rasen "umpflügst".

HfPol110  04.10.2022, 19:36

Nein, man muss die Polizei nur bei einem Unfall rufen, wenn die andere Person nicht vor Ort ist um Personalien auszutauschen.

Da kein Unfall vorliegt, weil kein Schaden entstanden ist, muss man das auch nicht.

Solange kein Schaden entstanden ist, ist das Ganze auch keine Unfall.

Denn die Strafe für das unerlaubte entfernen vom Unfallort, soll ja den Geschädigten/Betroffenen/Beschuldigten schützen. Da an der wand kein Schaden entstanden ist, ist es auch kein Unfall und somit keine Unfallflucht.