Ist Black Metal Germania Nazi?

5 Antworten

Nebst der Tatsache das Black Metal musikalisch meist nicht viel zu bieten hat, gruppiert er sich auch immer wieder gerne und gewalttätig rechts. Seinen Ursprung hat der Rechtsextremismus im Black Metal im Norwegen der 1990er-Jahre. Kristian Vikernes, schon damals bekannter Exponent der Szene und einziges Mitglied der Band "Burzum“, trat einer neonazistischen Organisation bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Black Metal Germania ist definitiv stramm rechts. Die entsprechenden Klamotten und anderes Merchandise werden vom Nervengas Versand vertrieben, der voll von rechtem Black Metal-Kram ist und sicher nicht ohne Grund in Ungarn sitzt.

Wer solche Klamotten trägt, macht das nicht zufällig oder ist zumindest - freundlich formuliert - auf dem rechten Auge blind.

Ich habe auch einen black Metal Germania pulli. Nicht unbedingt.

Wäre es ein Nazi Verein, würde sie sich wahrscheinlich nicht in der Bar aufhalten dürfenm

Es gibt keine Nazis mehr, er wird ein Rechtsextremer sein.

Vielleicht ist er auch harmlos.

Matermace  27.02.2024, 12:57

Och, eine Handvoll echte Nazis finden sich bestimmt noch.

Skywalker17  27.02.2024, 12:58
@Matermace

Es gibt keine Nazis mehr, weil es kein Nationalsozialistische Partei mehr gibt.

Es sind Rechtsextreme die genauso übel sind.

Sieht auf jeden Fall schickt aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Geschichtefan :)