Ist Björn Höcke der beste Politiker?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Gibt einen besseren 61%
Ja definitiv 39%

14 Antworten

Du scheinst in einer Traumwelt zu leben.

Er wurde bei mehreren ganz dreisten Lügen erwischt. Beispielsweise bereitet die Telekom eine Klage gegen ihn vor, weil er gelogen hat, dass sie den von ihm verwendeten Nazi-Slogan schon einmal als Werbespruch verwendet haben sollen.

Auch sonst lügt Höcke in vielerlei Hinsicht und das wurde ihm bereits mehrfach nachgewiesen.

Diese "Wahrheit", die er angeblich verbreitet, sind solche handfesten Lügen.

Also bitte aufwachen und die Dinge mal sehen, wie sie wirklich sind und nicht, wie Höcke sie dir einreden will.

Lv345  15.04.2024, 18:57
Er wurde bei mehreren ganz dreisten Lügen erwischt.

z.B. als er Mett gesagt hat. 😁

Die Telekom hat mit dem Sprichwort "jedem das Seine" geworben. Ist nur ein anderer Spruch, aber der gleiche Vorwurf.

xubjan  16.04.2024, 07:59
@Lv345

Eine Lüge bleibt eine Lüge. Und das waren nicht die einzigen. Beispielsweise hat er gelogen über die Inhalte seines Buches. Wie dreist muss man sein, so zu tun, als wüsste man nicht mehr, was man selbst in sein Buch geschrieben hat?

Lv345  16.04.2024, 09:54
@xubjan

Nein, sein Buch wird aus dem Kontext zitiert. Er hat sich auch von nichts distanziert.

xubjan  16.04.2024, 10:01
@Lv345

Dennoch hat er gelogen, er wüsste nicht mehr, was er geschrieben hat. Du brauchst nicht davon ablenken.

Lv345  16.04.2024, 10:10
@xubjan

Erwartest du, dass er alles ausm Kopf abrufen soll, obwohl ihn zahlreiche Dinge vorgeworfen werden?

Andere Politiker sehen da genau so dumm aus. Du misst einfach nach zweierlei Maß weil du so besessen bist von Höcke.

Achja und von Putin bist du auch besessen. 😂

xubjan  16.04.2024, 10:17
@Lv345

Ach. Dasselbe erwarten die Rechtsradikalen doch auch beispielsweise von Scholz.

Da haben wir sie wieder, diese Scheinheiligkeit und Doppelmoral. Du bist es, der hier mit zweierlei Maß misst.

Dass du hier wieder in Beleidigungen und Provokationen flüchtest, ist bezeichnend. Sobald ihr in einer Sackgasse landet, rennt ihr in diesen Reflex.

Lv345  16.04.2024, 11:46
@xubjan
Dass du hier wieder in Beleidigungen und Provokationen flüchtest, ist bezeichnend. Sobald ihr in einer Sackgasse landet, rennt ihr in diesen Reflex.

Ne keine Sackgasse.

Scholz hat sich ja nicht Mal Mühe gemacht, sein Gedächtnis zu rekonstruieren. Er sagte einfach nur, er wisse es nicht.

Das ist Grundschul Niveau

xubjan  16.04.2024, 15:35
@Lv345

Scholz hat allerdings als Bürgermeister Hamburgs täglich mehr als ein Dutzend solcher Gespräche geführt und da er nachweisbar nichts tat, ist das Gespräch offensichtlich zum einen Ohr rein, zum anderen raus.

Höcke hat allerdings keine Dutzende an Büchern geschrieben. Das alles ändert somit nichts dran, dass Höcke gelogen hat.

Gibt einen besseren

Es gibt nur wenig schlechtere. Höcker zieht sich ganz viele Sachen aus dem Hintern, verdreht Tatsachen und erfindet alternative Fakten. Also exakt das, was einen Populisten ausmacht.

Aber steht ja schon im Namen der Partei. "Alternative (Fakten) für Deutschland".

Hinterfrager1  15.04.2024, 08:04
Also exakt das, was einen Populisten ausmacht.

Ich korrigiere: Also exakt das, was einen Politiker ausmacht. Die anderen sind weitaus schlimmer. Aber lügen tun sie alle. Dann drücken wir es mal so aus: Höcke ist „Der Einäugige im Lande von Blinden.“

Oponn  15.04.2024, 08:07
@Hinterfrager1

Unsinn. Aber du darfst gerne mal die alternativen Fakten der anderen Politiker benennen.

SirSilenius  15.04.2024, 08:13
@Hinterfrager1

Man kann Tatsachen und Fakten anders interpretieren und von verschiedenen Seiten lösen wollen, das unterscheidet Politiker und Parteien voneinander.
Aber hier bieten die AfD und Höcke nicht einmal Lösungsansätze. Außer den billigen Scheiß, der nichts löst und klingt als wäre man stark.
Und natürlich gibt es auch genug andere Politiker, die lügen, keine Frage.

Aber willst du gerade ernsthaft behaupten, dass alle lügen außer Höcke, und der nur ein bisschen? Du merkst aber schon, dass das ein bisschen viel Realitätsentfernung deinerseits ist?

Hinterfrager1  15.04.2024, 08:43
@SirSilenius

Politiker lügen, wenn sie nur den Mund aufmachen.

Man muss gar nicht mal so weit bis nach Berlin gehen. Das fängt sogar schon in der Lokal-Politik an. Ausgesagt und durchgeführt wird das, was die Wirtschaft will. So einfach ist das!

SirSilenius  15.04.2024, 08:47
@Hinterfrager1

So einfach ist das. Gut. Aber der Höcke! Der steht über allem.
Btw.: Die AfD hat in ihrem Wahlprogramm >deutlich< mehr wirtschaftsfreundliche Dinge drin stehen als die FDP. Die AfD ist die Partei der Wirtschaft, weil sie Arbeitnehmerrechte abschaffen und beschneiden wollen, und Sozialleistungen kürzen. Nur so kann die AfD nämlich die Steuerkürzungen gegenfinanzieren, die sie (übrigens auch nur Gutverdienenden) versprechen.

Rheinflip  15.04.2024, 08:48
@Hinterfrager1

Dass das Lügen angeht ist das offensichtlich eine übertragungsreaktion bei dir

Hinterfrager1  15.04.2024, 08:50
@SirSilenius

Ich befürchte sehr, dass du keine Ahnung hast. Allein schon der Vergleich mit der FDP. Die FDP ist total draußen! Und ich würde wetten, dass du das Parteiprogramm der AfD noch niemals selbst gelesen hast. Wobei – ich möchte es noch mal ausdrücklich betonen – ich keinerlei Freund von irgendeiner Partei bin. Die AfD macht nur, im Moment zumindest, am wenigsten Fehler. Wäre sie aber an der Regierung, würde sich nichts ändern, davon bin ich überzeugt. Die wahren Machthaber und Regenten sind ganz woanders, jedenfalls nicht in Berlin.

SirSilenius  15.04.2024, 08:58
@Hinterfrager1

Okay, ich mag deine Annahmen und würde gern darauf antworten.
Warum ist die FDP "total" draußen? Den Vergleich hatte ich wegen Wirtschaftshörigkeit gewählt. Im Abstimmungsverhalten sind die AfD und die FDP gar nicht weit weg voneinander, was das Thema Sozialleistungen und Arbeitnehmerrechte angeht.

Und warum glaubst du, dass die AFD am wenigsten Fehler macht? Bei was denn? Beim Vorschlagen von Lösungen? Weil sie keine Vorschläge machen außer: Früher war alles besser, also lass' uns neue Realitäten leugnen und alles machen wie früher.
Und dann noch eine Frage: Wenn du glaubst, dass der Höcke der "Einäugige unter den Blinden" ist, dann müsste die AfD >exakt< deine Partei sein, entgegen deiner Behauptung.

Hinterfrager1  15.04.2024, 09:22
@SirSilenius
dann müsste die AfD >exakt< deine Partei sein, entgegen deiner Behauptung.

Mit aller Zurückhaltung würde ich sagen: ja. Zumindest im Moment, wie ich schon sagte. In vollem Bewusstsein, dass sich gar nichts ändern würde, wäre sie an der Regierung. Ich weiß, ich wiederhole mich.

Zum Hintergrund: ich habe jahrzehntelang die CDU gewählt. Aber ich erkenne diese Partei heute nicht mehr wieder.

SirSilenius  15.04.2024, 09:33
@Hinterfrager1

Ich glaube, es würde sich schon derbe was ändern, wenn die AFD an die Macht käme, aber halt leider nicht zum Guten.
Ich glaube, wir würden als Gesellschaft an Freiheit und Selbstständigkeit verlieren, und wenn die AFD Deutschland aus der EU holt, dann wird uns dasselbe passieren wie Großbritannien.

Artikel zum Thema (auch wegen Wirtschaftspartei nochmal):
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/iw-zu-afd-programm-bei-einem-dexit-waeren-2-2-millionen-arbeitsplaetze-bedroht-a-6962f210-6947-4c7c-94e6-e7ea09500c2b

SirSilenius  15.04.2024, 13:38
@Hinterfrager1

Gutes Beispiel.
Da hat Meloni die italienische Variante vom Bürgergeld abgeschafft und viele viele Menschen noch tiefer in die Armut katapultiert.
Daraus resultieren mehr gesellschaftliche Spannungen, Gewalt und natürlich steigende Kriminalität.

Hinterfrager1  15.04.2024, 13:39
@Hinterfrager1

Wir werden nämlich gar nicht von Berlin regiert, sondern von Black Rock und seinen Digital-Vasallen.

SirSilenius  15.04.2024, 13:46
@Hinterfrager1

Da will ich dir aufgrund mächtiger Finanzlobby-Gruppierungen nicht gänzlich widersprechen. Mir macht der Friedrich Merz da Sorgen, als ehemaliger Aufsichtsratsvorsitzender von BlackRock Deutschland, aber ich bin mir sicher, dass die AfD-Politiker zu dem Geld der Lobbyisten auch nicht Nein sagen würden, Geld aus Russland nehmen sie ja auch.
Aber das ist hier schon gar nicht mehr der Punkt.
Die eigentliche Frage war, ob der Höcke irgendeine Wahrheit ausspricht und eine Stimme der Vernunft ist.
Ich bin der Meinung, dass er das ausspricht, was viele hören wollen, ob es nun erfunden ist oder nicht.

Hinterfrager1  15.04.2024, 13:51
@SirSilenius
aber ich bin mir sicher, dass die AfD-Politiker zu dem Geld der Lobbyisten auch nicht Nein sagen würden,

Davon rede ich doch die ganze Zeit.

Ich bin der Meinung, dass er das ausspricht, was viele hören wollen

Wenn dem so wäre, hätte die AfD hier wohl 100 %?

SirSilenius  15.04.2024, 13:57
@Hinterfrager1

Naja, es gibt zum Glück Menschen, die Lügen und Populismus von Fakten unterscheiden können.
Und wenn jemand verspricht, dass alles gut wird, wenn man sich nicht ändern muss, und dass immer andere Schuld haben, dann glaubt man das ja auch gerne.

Leider sieht die Realität anders aus.

Hinterfrager1  15.04.2024, 14:00
@SirSilenius

Da haben wir eine gemeinsame Basis gefunden. Leider trifft das, wie bereits längst gesagt, auf alle Politiker zu. Und, ebenfalls wie schon gesagt, traue ich der AfD ebenfalls nicht

SirSilenius  15.04.2024, 14:05
@Hinterfrager1

Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, welche Partei (außer der CDU/CSU und zu Teilen die FDP) auf diesem Niveau den Leuten verspricht, dass schon alles gut wird, wenn wir so weitermachen.
Eigentlich kriegen die Grünen den meisten Beef, weil sie eben versuchen, Veränderungen zu bewirken die jetzt erstmal unbequem sind und uns (auch viel) Geld kosten, aber am Ende mit höherer Wahrscheinlichkeit mit einer besseren Welt dastehen lassen, als ein "weiter so".
Ich finde, dass unsere gemeinsame Basis miteinander darin besteht, dass Korruption richtig hart bestraft werden sollte, und Politiker und Entscheider dem Gemeinwohl verpflichtet sein sollten.

SirSilenius  15.04.2024, 14:39
@Hinterfrager1

Das habe ich bei unserem Gespräch nicht anders erwartet. ;)
Aber: Ich fand' unseren Austausch eigentlich gar nicht schlecht.

Hinterfrager1  15.04.2024, 14:42
@SirSilenius
Aber: Ich fand' unseren Austausch eigentlich gar nicht schlecht.

Absolut! Das finde ich auch. Vor allem lief es mit vollem Respekt ab. Das ist außergewöhnlich hier.

Gibt einen besseren

Es gibt nicht nur einen besseren, sondern so ziemlich jeder andere Politiker, selbst der schlechteste, ist besser.
Hast du dir mal die Diskussion mit Voigt angeschaut (der ja nun auch wahrlich kein Top-Politiker ist) - aber bitte nicht nur die Tiktok Schnipsel, die die AfD verbreitet, sondern die ganze Diskussion? Der Typ weiß noch nicht mal, was er in seinem eigene Buch geschrieben hat (angeblich, natürlich weiß er es) und beschwert sich, dass er für irgendwelche Nazi Parolen angeklagt wird, aber immer dann, wenn es konkret wurde, hat er nicht mehr weiter gewusst. Der Typ kann Deutschland nur in eines führen: Den Abgrund

Niels489  15.04.2024, 08:10

So sieht es aus.

Gibt einen besseren

Ich würde sagen mir fällt kein schlechterer ein. Bernd Höcke ist ein widerlicher Demagoge.

Gibt einen besseren

Allmächtiger, wir kommen heute zu Dir, um Björn Höcke zu ehren, den viele für einen weisen Politiker halten. Er, der als Stimme der Vernunft angesehen wird, möge Deine Führung in jeder seiner Entscheidungen finden. Er spricht Themen an, die oft übersehen werden, und bringt Licht in Bereiche, die viele zu ignorieren versuchen. Mögest Du ihm Weisheit und Klarheit schenken, damit er stets den Weg der Wahrheit und Gerechtigkeit verfolgen kann. Gib uns allen die Kraft, seine Worte zu hören und zu verstehen, und leite ihn, damit er zum Wohl aller handeln kann. Amen.