Alice Weidel oder Björn Höcke als Kanzler?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Björn Höcke 54%
Alice Weidel 46%

4 Antworten

Von Experte ponter bestätigt
Björn Höcke

Als Kanzlerkandidat der AfD, aber nicht als Kanzler

Die AfD-Wähler die auch nur ein ganz klein bisschen Grips haben und keine Neo-Nazis sind sollten dann verstehen, dass die AfD eine Neo-Nazi Partei ist.

In der Kanzlerposition möchte ich weder Weidel noch Höcke haben.

ALS KANZLER SIND BEIDE DIE VÖLLIG FALSCHE WAHL!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!
SonnebergAFD23
Fragesteller

Also willst du einen Unionskanzler und die AFD als Juniorpartner?

IchspieleSchacj  14.11.2023, 17:34
@SonnebergAFD23

Weil ich zum Beispiel für Umweltschutz, Vielfalt und Soziale Gerechtigkeit bin aber gleichzeitig die Schulpolitik der CDU und einige weitere Themen der CDU gut finde.

Björn Höcke

Den Höcke halte ich für etwas weniger gefährlich. Allerdings wären mir vernünftige und qualifizierte Personen für dieses Amt noch lieber... Oder, wenn das nicht möglich ist, vielleicht wenigstens jemand, der Deutschland nicht so sehr verachtet wie diese beiden.

SonnebergAFD23
Fragesteller

Sie wollen halt Veränderungen.

Norjakeista  14.11.2023, 16:52
@SonnebergAFD23

Ja, und ich will lieber, das Deutschland weiterhin als souveräner, demokratischer Rechtsstaat besteht, der seinen Bürgern eine gewisse Freiheit zusteht. So unterschiedlich sind wir also 🤷‍♀️

Norjakeista  14.11.2023, 17:03
@SonnebergAFD23

Zensur, Lenkung der Forschung, Bekämpfung von neutraler Information, Sprachverbote und Förderung von Abhängigkeiten decken sich nicht mit meiner Vorstellung von "liberal", aber gut.

Lieber Alice Weidel, bei der gäbe es nämlich noch eine Spur einer Chance auf eine Abwahl…

SonnebergAFD23
Fragesteller

Warum Abwahl?

Lasagnem0nster  14.11.2023, 16:06
@SonnebergAFD23

Weil Björn Höcke unser Land in eine Diktatur verwandeln möchte, anders als Frau Weidel, die zumindest meines Wissens nicht so offen faschistisch ist…

SonnebergAFD23
Fragesteller
@Lasagnem0nster

Das will er nicht, er möchte eine direkte Demokratie wie in der Schweiz. In Thüringen wurden sämtliche Anträge für mehr Volkeswillen abgelehnt.

MordmitFolgen  14.11.2023, 16:15
@SonnebergAFD23

Eben. Du glaubst einfach, was sie sagen. Guck dir lieber mal die Chatleaks vom vorletzten und letzten Jahr an, dort siehst du, was sie wirklich denken und wollen.

SonnebergAFD23
Fragesteller
@MordmitFolgen

Ich bin seit 2013 Mitglied und da ist viel gelogen. Ich habe schon oft mit Björn Höcke gesprochen und finde ihn komplett in Ordnung.

IchspieleSchacj  14.11.2023, 17:36
@SonnebergAFD23

Jajaja. Woher willst du überhaupt wissen ob der Richter links war? Lies doch mal Höckes Buch! ,,Mein Kampf"und Höckes Buch haben große Übereinstimmungen. Hast du dir auch mal Höckes Reden angehört?

GitarreundWein  18.11.2023, 09:46
@SonnebergAFD23

Der Richter urteilte nach einem Verfahren auf Basis von Gesetzen. Das Urteil wurde unter anderem mit diversen Zitaten aus Björn Höckes Buch „Nie zweimal in denselben Fluss“ begründet. Mit Zeilen aus diesem Buch wurden auch AfD-Abgeordnete konfrontiert und konnten nicht sagen, ob die Zitate aus dem Buch von Herrn Höcke oder aus Hitlers "Mein Kampf" stammen.
Es gibt also keinen Beleg für die politische Position des Richters. Außer Sie können Quellen nennen, die ich nicht kenne.