Ist Auto fahren schwer für euch?

8 Antworten

Man gewöhnt sich daran. Die Übung macht es.

Als erstes ist natürlich sehr wichtig, dass du die Regeln lernst und verstehst. Aus der Theorie lernt man aber nicht alles und einiges davon weiß man zwar, kann es aber nicht auf die Realität übertragen.

Darum ist eine gute Fahrschule wichtig, mit der du dich gut verstehst. Du brauchst eine Person, die dir geduldig und freundlich alles erklärt. Dafür verdient sie nämlich auch das viele Geld. Wage dich so oft es geht an Situationen heran, in denen du unsicher bist. So lernt man es halt am besten - finde ich.

Wenn man dann die Regeln mal kennt, ist alles nicht mehr schlimm. Die meisten anderen Verkehrsteilnehmer wissen weniger als du. Wenn dich mal einer anhupen sollte soll dich das daher nicht verunsichern.

Nein die Vohrfahrtsregeln hatte ich schon lange Zeit vorher intus da ich Jahrelang mit dem Fahrrad auch in der Stadt unterwegs war.

Heutzutage wo manche Kinder überhaupt nicht mehr im Straßenverkehr teilnehmen dürfen sondern jeden Meter gefahren werden kann man keine Erfahrung sammeln

Es gibt eine Stelle in Kassel, da kriege ich regelmäßig die Krise, und zwar ist das dieser Kreisel:

Bild zum Beitrag

Normalerweise regeln Schilder und weiter hinten auch Ampeln den Verkehr und normalerweise sollte man problemlos durch diesen Kreisel kommen, aber hier wissen ganz viele nicht wo genau sie eigentlich hin wollen und statt dass sie einfach eine Runde im Kreisel drehen und in Ruhe entscheiden, wo sie raus wollen, schneiden sie einen oft oder fahren über durchgezogene Linien, um doch noch vor einem raus zu kommen.

Es gab schon so oft Beinaheunfälle, dass ich diesen Kreisel abgrundtief hasse.

 - (Auto, Führerschein, Roller)

Guten Abend.

Ganz Normal. Gerade am Anfang. Aber mach dir nicht zuviel Stress. Für das gibt es ja Fahrschulen... Und die ganzen Sachen welche man Beachten muss... die Lernt man mit der Zeit von ganz allein...wird quasi irgendwann "Routine" vorallem wenn man viel gefahren ist.

Lg und viel Erfolg!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Schließlich gewöhnt man sich irgendwann an die Regelungen Und Vorschriften, sodass man irgendwann nicht mehr darüber nachdenkt.