Ist Auto fahren schwer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Ende ist es wie Fahrrad fahren und man denkt schon gar nicht mehr nach beim Schalten und schaut stets auf den Tacho, sondern man hört es einfach, wann man hochschalten muss oder zurückschalten muss. Ich habe es von anfang an gehört und für mich war es irgendwie kein Problem gewesen. Das einzigste was bei mir das Problem war, war das rückwärts einparken gewesen, da mein Fahrlehrer mir das 2 Tage vor der Prüfung beigebracht hat (erst -.- ) !!! Aber auch das geht irgendwann wie von Zauberhand ;) Und bei den Prüfungen nicht soviel Angst haben, wird schon. Viel Glück

Ist nicht schwer

Das Problem bei fahrten wo Papa oder ähnliche personen dir das bei bringen ollen ist das diese nicht wissen wie man dir das gefühl für Kupplung und Gas richtig vermittelt

in der Fahrschule ist da schon ein wenig anders....und mit der zeit gewöhnst du dich dran und kannst jedes auto steuern

übrigens benutzen fahrschulen in der regel diesel fahrzeuge das hat auch einen guten grund sie sind für anfänger leichter zu handhaben als benzin fahrzeuge wo das Kupplungs Gas spiel mit dne füßen genu stimmen muß

Jap, man gewöhnt sich daran, manche eben schneller manche langsamer. Du hast dich ja auch nicht aufs Rad gesetzt und bist einfach losgefahren, es braucht eben Zeit und Übung!! Mach dir keine Sorgen, für sowas gibt es ja schließlich Fahrlehrer!! :)

Schwer ist es nicht, das kommt nach ner Zeit. Fahren und kuppeln ist am Anfang etwas gewöhnungbedürftig, aber irgendwann ist das wie Fahrrad fahren. Als ich mit der Fahrschule angefangen habe, hatte ich immer Probleme in den dritten Gang zu schalten, weil mir die Schaltung irgendwie zu leichtgängig war und jetzt ist es ganz einfach. Morgen geht es dann zur praktischen Prüfung.

Das ist ganz einfach. Am anfang tut sich jeder etwas schwer und wenn du irgendwo Probleme hast, dann werden die in der Fahrschule ausgemerzt. Ich hab z.B. mit 14J. angefangen regelmäßig auto zu fahren. (nur auf Privagrund). Vll habt ihr ja in eurer nähe ein größeres Stück Privatgrund auf dem du üben kannst.

lG.: Linuxman