Ist auch ein moderner, sparsamer Benziner zum Langstrecken-Pendeln geeignet?

2 Antworten

Auch ein sparsamer Benziner tut es meiner Meinung nach... natürlich ist Diesel bevorzugt, aber du kannst das ja auch einfach mal nachrechnen, was am Ende günstiger ist. Eine weitere Variante ist die Umrüstung auf Gas

Diesel sind meiner Meinung nach immer noch erste Wahl. Wegen der Haltbarkeit eines Motors beim Diele musst Du Dir keine Gedanken machen, die halten. Mein letzter hatte 380.000 km runter und ich wollte einen neuen, der Motor (das Auto) fährt jetzt in Russland. Und die Partikelfilter sind nicht das Problem, meiner hat 240.000km gehalten und wurde dann gewechselt, die neuen Fahrzeuge haben jetzt schon selbstregenerierende DPF.