Auto, benziner oder Diesel?

10 Antworten

Mein Vater arbeitet in einer Garage, und als es letzten Winter sehr kalt war, musste er viele Diesel-Autos abschleppen, da Diesel wenn es kalt ist anfängt sich zusammen zu "kleben". Dann kann ein Fahrzeug nicht mehr fahren. Bei Benziner Autos geht das nicht. Aber das passiert auch nur wenn du viel in kalten Gebieten unterwegs bist. Falls nicht, kannst du gut ein Diesel Fahrzeug nehmen. Diese Fahrzeuge sollen Umweltfreundlicher sein. Und noch etwas: Diesel Fahrzeuge sind nicht für Kurzstrecken geeignet. Aber wenn du um die 40 km pro Tag machst ist das in Ordnung.

Hallo Diesel lohnt sich erst ab 30 TKM im Jahr. Ansonsten haste nur Nachteile (Höhere Reparatur kosten, Steuern, Versicherung, Anschaffung) Benziner ist günstiger oder man holt sich einen großen Benziner so mit 2-3 liter Hubraum und baut auf LPG um. LPG kostet die Hälfte wie Benzin das rechnet sich. Sollteste einen 7er BMW fahren kannste mit 15 liter gas rechnen also rund 12€ auf 100km. Mein Honda frisst ca: 9 liter habe kein LPG und zahle so 14€ für Benzin. Also fährt ein 7er BMW mit LPG günstiger wie mein Honda .. :-( Bei Diesel ist so der Normverbrauch bei 6 liter da zahlste je nach Preis zwischen 9-10€ . Also lohnt sich für Dich eher ein LPG Auto wenn Du sparen willst.

benziener : niedrige steuer dieseln höhere steuer aber halt billigerer sprit

ich hab nen benziener und fahr ca 350km in der woche

indebubu
Fragesteller

ja ca wie ich, auch so um die 50km pro tag

Na ja, also bei deiner Kilometerleistung würde ich schon einen Diesel nehmen. Aber dann musst du eben mehr Steuern zahlen.

Wir haben 2 Benziner und sind ständig am Tanken. Aber ein Diesel klingt halt so brummig, genau das will ich nicht, deshalb habe ich einen Benziner.

also es stellt sich ja nicht nur immer die frage nach den sprit preisen natürlich sollte man auch darrauf rücksicht nehmen aber wenn du wie gesagt nur 40-50 km am tag fährst würde ich bei einem benziener bleiben weil bei einem diesel machst du das auto schneller kaputt weil das auto nie richtig warm wird wenn du am einem ganzen tag nur höchstens 50 km fährst dadurchwird der ferschleiß höher und der motor geht schneller kaputt bei einem benziner ist das so es ist nicht so schlimm wenn das auto nicht wirklich warm wird so hab ich das mal gehört also ich würde beim benziener bleiben;)