Ist Arganöl gleich Arganöl?

Gibt es einen Znterschied bis auf die Verpackung? - (Haare, Arganöl)

2 Antworten

Nein Arganöl ist nicht gleich Arganöl.

Es gibt warmgepresstest rötlichere farbe wird geröstet und warmgepresst = die meisten vitamine nicht mehr vorhanden und wird zu essen benutzt durchs warmpressen = mehr öl billiger preis für die kosmetik unbrauchbar.

2. Variante geröstet kaltgepresst viele vitamine gehen verloren für die kosmetik unbrauchbar wird zum essen benutzt.

3. Kaltepresst gelbliche Farbe es entsteht die halbe menge an öl wie beim warmgepressten volles vitaminprofil = doppelt oder dreifach so teuer je ob erste oder zweite pressung.

Man muss aufpassen wo man es kauft, da viele das Warmgespresste nehmen es mit sonnenblumenöl strecken und billig verkaufen "abzocke" der preis für 50 ml für gutes öl ist zwischen 13- 16 euro drüber zu teuer drunter billigzeug.

Meine Empfehlung: https://www.orientnatur.de/produkt/arganoel-kaltgepresst-fuer-gesicht-haut-und-haare-100-reines-pflegeoel-naturkosmetik-50-ml/

Andere Zusammensetzung oder einfach nur die Marke.