Wie wendet man Arganöl fürs Haar an?

arganisierte Locken - (Haare, kochen, Haarpflege)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Argan%C3%B6l

Das dazu. Jedenfalls ist Arganöl für die Haare im Kommen. Gab es sogar schon bei ALDI-Süd. Man nimmt ca. 3-5 Tropfen und massiert es in das nasse oder trockene Haar. Nasses trocknet wesentlich schneller, trockenes lässt sich akzentuieren.

Wie man das macht? Besagte Tropfen auf die Finger und dann so tun, als wolltest du sie damit waschen. Anschließend in die Haare massieren.

adavan
Fragesteller

Hi, dachte, ich frag lieber nach, weil ich so Unterschiedliches im Netz gefunden habe. Gibt ja das Öl in geröstet und ungeröstet; Manche sagen "!gitt, das stinkt", andre loben's über den grünen Klee. Der Marokkaner vom Foto müffelte im Übrigen nicht )

Danke für deine Antwort und Frohe Ostern!

Ich komme aus marokko und kann dier argan Öl nur empfehlen es gibt auch ess baren argan Öl ist noch besser für haare und haut

Ich würde dir Raten das argan Öl nach dem Duschen ins trockne haare ein zu massieren und in die Spitzen nach ein paar Wochen merkt man eine Veränderung ich habe es selber aus propriet

Hallo, es gibt sicher unterschiedliche Methoden. Wir verkaufen selbst Arganöl und empfehlen für die Haare entweder a) 30 Minuten vor der Haarwäsche auftragen und einmassieren, anschließend waschen und spülen oder b) Arganöl-Shampoo benutzen.

Für die Haare rate ich zu nativem Arganöl. Das geröstete hat einen zu starken Eigegeruch. Ist zwar sehr lecker im Geschmack. Aber im Haar mag sicher nicht jeder danach riechen...

Eine mögliche Quelle wäre unser Online-Shop www.soukdumaroc.de. Aber selbstverständlich bekommt man es auch woanders... Beste Grüße, edelchen

adavan
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht auch sagen, warum man das wieder auswaschen soll? Hat es dann überhaupt eine Wirkung? Der marokkanische Herr von dem Foto lässt das drin, erzählte er.

Danke für den link!