Arganöl für die Haarspitzen, wie oft anwenden?

3 Antworten

Ganz einfach  .... Du fühlst bei trockenem Haar Deine Haarspitzen und wenn sie trocken im Sinne von trockenem Haar sind, dann massierst Du einen Tropfen reines Arganöl vorsichtig/sachte an die Spitzen an .  . den Du vorher zwischen Deinen Fingerkuppen gleichmäßig verteilt hast.

Wenn die Haarspitzen von Haus aus richtig geschmeidig und weich sind, brauchst Du kein Öl, denn es dient ja "nur" dazu, die Haarspitzen eben geschmeidig zu halten, damit es weniger Widerstand gibt, wenn sie irgendwo anstoßen und sie sich somit nicht beim geringsten Anstoßen spalten.

Logischerweise steht auf der Verpackung eines reinen Naturöls nichts über die genaue Anwendung, denn die Vielzahl möglicher Anwendungen solcher Öle könnte dann schon eher mindestens ein kleines Heftchen ergeben. ;-)

Und wenn Dich noch mehr zu wirklicher, ehrlicher Haarpflege inkl. korrektem Umgang mit Haaren, etc. interessiert, schau Dir einfach mal die Themen in diesem fachlich fundiert ausgearbeiteten Ratgeber an, in dem es auch immer wieder mal ein weiteres Thema gibt.

http://www.shampoolounge.de/ratgeber/

bei kaputten Spitzen wäre die effizienteste Abhilfe..ca. 5-10 cm abschneiden lassen,damit der Spliss beseitigt ist.

Anwenden?

Mehrfach wöchentlich.Nach der Haarwäsche und dem Trocknen,vor dem Stylen.

Vermutlich hast Du mehr als schulterlange Haare?