Ist Arbeit schlimm?

22 Antworten

Ja, Arbeit ist schlimm.

Ich dachte das bis vor kurzem nicht, habe mich jetzt aber längere Zeit mit den Thesen von "Rich Dad, Poor Dad" befasst und darüber nachgedacht.

Beim ersten Mal lesen habe ich das Buch nicht verstanden. Es schien mir alles suspekt, unverständlich und ich war abgeneigt vom Inhalt. Als ich es beim dritten mal gelesen und die Grafiken verstanden habe, hat alles mehr oder weniger Sinn ergeben.

Und es gibt wohl nur eine einzige Lösung, das Problem "Arbeit" zu lösen: Vermögenswerte anhäufen und die Verbindlichkeiten zu reduzieren!

Nein, Arbeit kann auch Spaß machen, das was Du da beschreibst, kenne ich gar nicht.

Zudem, 8 Stunden täglich stimmt ja auch so nicht, ich habe auch schon einige Zeitlang 10-14 Stunden am Tag gearbeitet und es hat trotzdem Spaß gemacht.

Stupide Arbeit kenne ich auch nicht, kommt als Gärtner so auch selten vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine Arbeit(swelt) hat sicherlich ihre Probleme, die kann man gar nicht verneinen, aber: Arbeit kann durchaus Spaß machen und auch erfüllend sein, wenn man den richtigen Beruf gewählt hat.

Arbeit ist erst mal nur Arbeit.

Das Problem ist, dass damit unsere Gesellschaft funktioniert verschiednde Arbeiten einfach gemacht werden müssen. vom Kabelverlegen über das Müll entsorgen, zukünftigen Müll herstellen, Nahrungsmittel anbauen, ernten, verpacken, transporteiren... dem Instandhalten der Straßen bis hin zum Pflegen und Versorgen unserer Alten bzw. der Ausbildung des Nachwuchses.

Es ist leider nicht immer so, dass sich die richtige Arbeit für jeden bzw. für jede Arbeit der Richtige findet.

Aber ja, so funktioniert die Welt nunmal.

Die Warheit liegt irgendwo dazwischen. lange nicht jeder erleidet auf der Arbeit Höllenqualen aber das Leben ist nunmal auch kein Ponyhof. Auch wenn ich meinen Job noch so sehr liebe, es gibt sch....lechte Tage. Ich sehe es positiv und freue mich dann wieder auf bessere.

lg, Anna

Wenn man so denkt hat man den falschen Job ich finde meine Arbeit wichtig und richtig geil.

ZionsDaughter  31.03.2024, 23:00

Ich schließe mich deinem Kommentar an. Meine Arbeit erfüllt mich vollends und ich würde niemals eine andere tun wollen.