ist aktive Sterbehilfe in Deutschland erlaubt?

6 Antworten

Gott sei Dank nicht erlaubt. Unter dem Namen Sterbe"hilfe" entsteht der Eindruck, als wolle man dem Anderen etwas Gutes tun. Wer wirkliches Interesse hat an seinem Nächsten und auf sein Wohl bedacht ist, der wird ihm lebensbejahende Worte geben und ihn aufbauen, und mit ihm Anteil nehmen. Oft sind Angehörige nur froh, daß sie sich nicht mehr um den Patienten kümmern müssen. Für mich bleibt Sterbe"hilfe" nach wie vor Mord, auch wenn Manche es anders ausdrücken. Gott allein weiß den Todeszeitpunkt, und kein Mensch hat das Recht, seinem Gegenüber das Leben zu nehmen.

Hey,

Nein, nicht erlaubt

Lg

Es gibt die Kill Pill oder Poison Pille. Aber die muss vorher von einem Richter erlaubt werden. Weiß nur nicht ob in Deutschland

PhalanxEuropa  10.05.2022, 10:24

Da muss gar nichts von einem Richter erlaubt werden.

Das ist allein Ermessenssache des Arztes, der §217 StGB wurde gekippt!

Das ist allgemein nicht erlaubt.