Ist Abelssoft Seriös oder betrug?

10 Antworten

Ich hatte auch mal damit zu tun. Es sind offizielle software anbieter, also kein betrug aber deren software habrn virle buggs und sind eher unzuverlässig

Ich habe einige Softwareprogramme von Abelssoft gekauft, die im Großen und Ganzen gut funktionieren.

Vieles, was angeboten wird, brauche ich nicht bzw. habe ich bei Windows sowieso dabei. Da schaue ich immer sehr genau, ob ich ein Programm wirklich benötige oder nicht.

Was mich am meisten nervt, ist die aggressive und aufdringliche Werbung von Abelssoft. Ständig wird man mit Emails zugemüllt, in denen Abelssoft mit teilweise haarsträubenden Argumenten beschreibt, warum man gerade dieses Programm brauchen soll. Da heißt es genau hinschauen.

Falls ich mal etwas in den Warenkorb gelegt habe und dann doch nicht bestellt habe, bekomme ich nach ein paar Stunden eine Email, dass angeblich in meinem Warenkorb noch ein paar Daten fehlen würden. - Einfach ignorieren, falls nichts bestellt werden soll.

Ich habe inzwischen eine Filterregel, dass Emails von Abelssoft direkt im Papierkorb landen. Dann sehe ich die nervigen Emails nicht dauernd im Posteingang. Falls ich mal etwas dort bestelle, fische ich die Bestellemails eben aus dem Papierkorb.

Betrug ist Abelssoft nach meinem Empfinden nicht, allerdings sehr nervig und aufdringlich.

Ich hatte von ihnen einige Produkte und war damit sehr zufrieden. Kann nicht mehr sagen, welche. Die obigen nicht. Sie sind schon lange am Markt.

Ob man diese Software per se braucht und welche davon, wäre eine weitere Frage. Doch diese Frage stellt sich bei allen Produkten, die verkauft werden. Nicht nur bei Software.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Guten Tag!
Ich beziehe mich auf die Antwort von xyzWissen999.

Ich bin der Meinung, es ist nicht seriös, wenn es stimmt, dass ich den Newsletter nicht abbestellen kann, bzw. darauf nicht reagiert wird von Abelssoft. Ich empfehle, ein Video vom Abbestellvorgang zu machen und dieses gut aufzubewahren. Sollten dann nach dem erfolgten Abbestellvorgang noch weitere E-Mails kommen, macht sich Abelssoft strafbar, oder?

https://www.br.de/radio/bayern1/newsletter-abbestellen-100.html#:~:text=Seit%20Inkrafttreten%20der%20Datenschutz-Grundverordnung,sich%20zum%20Newsletter%20angemeldet%20haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin der Meinung, es ist nicht seriös, wenn es stimmt, dass ich den Newsletter nicht abbestellen kann, bzw. darauf nicht reagiert wird von Abelssoft. Ich empfehle, ein Video vom Abbestellvorgang zu machen und dieses gut aufzubewahren. Sollten dann nach dem erfolgten Abbestellvorgang noch weitere E-Mails kommen, macht sich Abelssoft strafbar, oder?

https://www.br.de/radio/bayern1/newsletter-abbestellen-100.html#:~:text=Seit%20Inkrafttreten%20der%20Datenschutz-Grundverordnung,sich%20zum%20Newsletter%20angemeldet%20haben.