Online-Shopping: Hat jemand Erfahrung mit Shein?

56 Antworten

Ich habe für meine Tochter bei SheIn was bestellt. Die Qualität war sehr schlecht, die Größen passten nicht und

die Rückgabe war eine einzige Katastrophe. Dass das Rückporto bezahlt werden musste war mir klar, aber nicht, dass es nach Belgien 16,99€ kostet.

Die Rückerstattung des Geldes wurde erst angeboten als Paypal sich eingeschaltet hat. Die ganze Rückabwicklung hat über 8 Wochen gedauert.

Meine Tochter und ich haben gelernt: - erst die Erfahrungen anderer lesen, - in welches Land geht die Retoure, erst dann bestellen und bei dieser Firma sicherlich NIE WIEDER

Ich kann wirklich nur jedem abraten, bei Shein zu bestellen. Die Lieferung dauert teilweise lange, die Qualität ist schlecht und eine Rückgabe wird nicht gerne gesehen und man muss tagelang hin- und herschreiben, bis man endlich eine Rücksendeadresse erhält. Dann nochmal wochenlanges Hin- und Herschreiben, bis man 70 % des gezahlten Geldes angeboten bekommt. Das nimmt man dann irgendwann genervt an, aber es ist nun schon weitere Wochen her und das Geld ist immer noch nicht auf meinem PayPal-Konto. Wahrscheinlich bekomme ich das auch lediglich gut geschrieben für andere Ware, so wie es einer anderen hier erging. NIE WIEDER!!!!!

Gleich vorab würde ich sagen: lieber Amazon. Dafür gibt es mehrere Gründe, wie zum Beispiel die lange Lieferzeit, über die man ja noch hinwegschauen kann. Ansonsten ist die Qualität beim Shop alles andere als gut. Ich hatte sowohl Probleme bei dem Bestellen als auch bei einer Kontaktaufnahme und Fragen zu klären. Weiterhin ist dann auch noch die Qualität der Waren nicht besonders hoch. Das habe ich zwar erwartet, aber was die einem da manchmal schicken, ist ganz schön frech. Und wenn du die Waren dann zurückschicken willst, muss man das auf seine eigenen Kosten machen, was mitunter teurer als die Bestellung an sich ist. Auf entsprechenden Seiten wird dir ein anderes Bild von Shein präsentiert das ist aber nicht wirklich seriös. Kla gibt es auch User mit guten Erfahrungen, die genau das bekommen haben was sie wollen für wenig Geld, ich würde dir aber auf jeden Fall von der Verwendung der Seite abraten. Spar dir den Ärger! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich habe das erste Mal in diesem Shop über die App bestellt und kann mich nicht beschweren. Die Ware kam nach ca 2 Wochen an und sah genau so aus, wie erwartet. Super für den Preis. Ich werde nochmal dort bestellen.

Nata17  21.01.2018, 20:29

Wie bestellt man da

Ich bin Sammelbesteller für shein und somit bestelle ich für Freunde, Verwandte und sehr viele Arbeitskollegen dort. Bei all den vielen Bestellungen, hatte ich niemals irgend welche größeren Probleme. Ganz selten dauert der Postweg ein paar Tage länger als geplant, aber dafür spart man doch auch einiges an Geld, gegenüber einen Kauf bei und in Deutschland. Die Qualität ist auch gleich mit unserem hier, schließlich lassen auch fast alle europäischen und amerikanischen Firmen in China produzieren. Und diese Firmen verkaufen es dann deutlich teurer bei uns. Warum also nicht direkt dort bestellen und somit den Profit dieser Firmen sparen?

Ich bin super zufrieden.

Mehr Erfahrungsberichte findet ihr hier in meinem Profil. Schaut ruhig mal rein.