Ist 5,5 Liter Benzin pro 100km viel?

5 Antworten

Also ich glaube du schaffst diesen Verbrauch nur wenn du das Gaspedal wie ne Babykatze streichelst. 5,5 Liter sind für einen Beziner super. Die meisten liegen zwischen 6 und 9 Liter. Stärkere Autos 10-12 und dann wird's enorm. PS buliden und SUV mit Hänger verbrauchen dann auch mal mehr als 12l. Aber deshalb gibt es ja den Diesel.

Kommt auf das Auto an. Aber eigentlich klingt das recht wenig.

EchterFranke
Fragesteller

Es ist ein Citroen C3

Wird mein erstes Auto da ich vor einer Woche den Führerschein bestanden habe.

5,5l Realverbrauch sind typisch für Kleinst- und einige Kleinwägen sowie höheren Fahrzeugklassen mit ordentlichem Hybridantrieb.

WLTP oder NEFZ-Angaben sind hier relativ wertlos. Im Zweifel schaust du bei Spritmonitor.de nach, wie viel das Modell aus dem Baujahr mit der entsprechenden Motorisierung bei anderen Leuten so verbraucht.

ja , klingt sehr wenig- als ob die Daten aus der Autobild-Zeitung kommen.

weil es dein erstes Auto ist- gleich eine Info für dich: bei Diesel und Benziner sind die Herstellerangaben vom Verbrauch immer absolut unterbemessen- die Realen werte liegen meistens 1,5-2,5 lieter höher.

...ich würde das als "moderat" bezeichnen.