Ist 5 Tage krank in einem Jahr und 3 Monaten in Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ist in Ordnung. 86%
Könnte etwas weniger sein. 14%
Anderes. 0%

6 Antworten

Ist in Ordnung.

Na ja - wenn Du Corona bekommen hast, ist das eben so...

Sollte sich da nun jemand drüber aufregen, der auf Dein Zeugnis schaut, dem brauchst Du ja nur "Corona" zu sagen. Das ist nun wirklich nichts, was man Dir irgendwie vorwerfen könnte.

Außerdem: wenn Du eine andere Krankheit hättest, die einfach ein paar Tage braucht, kann Dir doch auch niemand einen Strick draus drehen. Das ist eben so und kommt vor...

Ist in Ordnung.

Naja... du hast Corona bekommen. Da kann man besser zuhause bleiben, die Kollegen oder Kunden nicht anstecken und 5 Tage in der Prüfungsanmeldung stehen haben.

Ist immernoch besser wie seine Kollegen oder möglicherweise Kunden, die Risikopatienten sein könnten und daran vllcht sogar sterben können, anzustecken.

Also ist es in Ordnung. Sowas nennt man "Auf seine Umgebung achten" und "Quaranäne".

Ist in Ordnung.

Das ist völlig im Rahmen. Überhaupt, so als Grundregel fürs Arbeitsleben - wenn man krank ist, ist man eben krank und bleibt daheim! Allein schon aus Rücksicht auf die Kollegen. Andere anstecken, weil man sich vermeintlich "heldenhaft" krank zur Arbeit schleppt, ist in vielerlei Hinsicht einfach falsch. Also, mach keinen Wettbewerb daraus, so wenig Kranktage wie möglich zu haben, sondern geh pflichtbewusst zur Arbeit, wenn du gesund bist und bleib aus Rücksicht zu Hause, wenn du krank bist!

Ist doch voll in Ordnung. Ist sogar sehr wenig. Nach dieser Zeit war ich mindestens das 6 fachr krank.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr
Ist in Ordnung.

Ist absolut ok, Bundesweiter Durchschnitt sind knapp 15 Krankentage im Jahr