Vereinzelte Tage krank in der Ausbildung?

6 Antworten

Nö außerhalb der Probezeit kann er sowieso nicht einfach so kündigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Wenns zufällig immer Freitage und Montage sind, ist das schon auffällig

Je3nny076431
Fragesteller

Nein, das aufjedenfall nicht. Kommt immer drauf an wann meine Periode anfängt aber meistens dann immer in der Mitte der Woche.

kündigen während der ausbildung wird sehr schwer, aber er kann verlangen, dass du ab dem ersten tag ne AU bringst. außerdem könnte das deine übernahmechancen schmälern.

wenn du so starke schmerzen hast, dann lass dich mal beim gyn durchchecken, auch auf endometriose.

In deinem Vertrag wird drinstehen, ab welchem Tag eine AU nötig ist, um nicht "unentschuldigt" zu fehlen und wann diese AU abzugeben ist. Wenn du dich öfter mal selber abmeldest, sieht das für andere vielleicht wirklich so aus, als würdest du "Urlaub" machen, denn von deinen gesundheitlichen Problemen wirst du ja wahrscheinlich niemandem erzählen, nicht mal einem Arzt. Ob die Kolleginnen und Kollegen dann anfangen zu reden? Keine Ahnung, aber es wird wohl einen Grund haben, warum du fragst ;-)

Hi,

Vom schlimmsten würde ich nicht ausgehen, aber ich kann dir aus medizinischer Sicht nur raten zum Frauenarzt zu gehen wenn da so starke Probleme hast die jeden Monat zur Arbeitsunfähigkeit führen. In der Ausbildung herrscht mehr Verständnis als wenn ne Fachkraft das jeden Monat macht da hätte es garantiert Konsequenzen. So solltest erstmal auf dich achten, da Schmerzen nicht toll sind schau erstmal das zum Arzt kommst 😉 du und dein Körper gehen erstmal vor