Irrwichter bei Harry Potter

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du verwechselst einen Irrwicht mit einem Animagus (sehr schwer zu erlernende Verwandlung von Mensch zu Tier z.B Rita Kimmkorn wird ein Käfer, Sirius ein Hund, können nicht viele Zauberer) oder einem Patronus, da aber in den Büchern Harry nicht mit echten Dementoren sondern mit Irrwichtern den Patronus Zauber zu verwenden hast du wohl eher Irrwichter mit den Patronusen verwechselt :D

Bestimmt meinst du den gestaltlichen Patronus von der jeweiligen Person? (Das "Wesen" oder "Schutzschild" was durch den Zauberspruch "Expecto Patronum" erzeugt wird).

Mc Gonagalls Patronus ist eine Katze (glaube ich)

Draco Malfoys Patronus ist soweit ich weiß unbekannt

Snapes Patronus ist ein Reh

Dumbledores Patronus ist ein Phönix

Ginnys Patronus ist Pferd (vermutlich)

Hagrid hat keinen Patronus, aber der darf ja seinen Zauberstab der in seinem rosa Schirm versteckt ist theoretisch gar nicht benutzen :D

lisafan  12.07.2011, 18:00

Sorry, hab die Frage falsch aufgefasst, tut mir sehr leid

lisafan  12.07.2011, 18:07
@lisafan

Voldemords Irrwicht ist vermutlich sein eigener toter Körper, Dumbledores Irrwicht ist seine tote Schwester Ariana, Snapes Irrwicht könnte ich mir denken ist vielleicht die ermordete Lily(sonst fällt mir da nichts ein) , Ginnys Irrwicht ist vielleicht Tom Riddle oder aber auch ihre Familie (oder Harry) als Leichen (könnte ich mir vorstellen), bei McGonagall und Hagrid fällt mir nichts ein :D und Draco wurde ja schon beantwortet

lisafan  12.07.2011, 18:07
@lisafan

Voldemords Irrwicht ist vermutlich sein eigener toter Körper, Dumbledores Irrwicht ist seine tote Schwester Ariana, Snapes Irrwicht könnte ich mir denken ist vielleicht die ermordete Lily(sonst fällt mir da nichts ein) , Ginnys Irrwicht ist vielleicht Tom Riddle oder aber auch ihre Familie (oder Harry) als Leichen (könnte ich mir vorstellen), bei McGonagall und Hagrid fällt mir nichts ein :D und Draco wurde ja schon beantwortet

maeusi2008  13.07.2011, 10:53
@lisafan

wobei der Patronus von Snape eine Hirschkuh (nicht fachmännischaber verständlich) ist. Den Katzenpatronus hat Umbridge. Mc Gonnagals Patronus würde ich auch gern mal wissen.

lisafan  16.12.2011, 18:26
@maeusi2008

Mc Gonnagals Patronus ist vielleicht ne Katze weil die als Animagus ja auch ne Katze ist :D

AliceSawyer  05.09.2014, 00:02
@maeusi2008

McGonagalls Patronus ist eine Katze mit Brillenrändern um den Augen. Wird glaub ich im 7. Buch erwähnt ;) und ich hab mal irgendwo gelesen das Draco Malfoys Irrwicht sein Vater sein soll (was ich nur allzugut verstehen könnte)

elisa358  15.06.2020, 13:45

Draco Malfoy kann keinen Gestaltlichen patronus hervor bringen

Snape könnte ich mir vorstellen, dass es etwas mit Lilly (schreibt man sie so?) ist. Vielleicht ihr Leichnam - aber ich weiß nicht, ob es auch eine bestimmte Situation sein kann oder nur die Person.

(und klar, es gibt bestimmt genaue Antworten. aber eigene Theorien finde ich auch immer sehr toll :3)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minerva20  03.01.2024, 10:38

Snapes ist Lord Voldemort aber mit Lilly hätte es auch was zutun haben können.

Bei MCGonagall ist der Irrwicht Lord Voldemort genauso wie bei Snape und Draco.

Bei Dumbeldore ist es Die Leiche seiner Schwester.

ich hoffe es hat euch weiter geholfen

Der Irrwicht von McGonagall ist Lord Voldemord so wie auch der von Professor Snape. Dumbledores Irrwicht ist die Leiche seiner Schwester. Auch Dracos Irrwicht ist Lord Voldemord! Bei Hagrid ist der Irrwicht (Soweit ich weiß...) unbekannt. Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Potterhead!!!!

bei hagrid vermutlich jemand der seinem bruder etwas antun könnte, wobei er ja damals auch extreme angst hatte, nur voldemorts namen zu nennen.... bei snape.... hm, hat er vor etwas angst? gute frage eigentlich... und mcgonnagall... auch schwierig, im letzten buch hat man ja gesehen dass die frau sich so leicht nicht einschüchtern lässt, aber man weiß ja auch wenig über sie^^

Minerva20  03.01.2024, 10:37

Hagrid hat garkeinen Irrwicht den er darf nicht zaubern und er hat es nie gelernt

Minerva20  03.01.2024, 10:40

ja das stimmt Yunachan666 mein weiß nicht viel über sie aber im Internet steht so einiges über sie was ich noch nie gehört habe