Warum geht Snape in Harry potter und der Halbblutprinz mit Narzissa Malfoy den unbrechbaren Schwur ein?

6 Antworten

Was der Film verheimlicht, warum auch immer, kann man im Buch nachlesen.

Im Buch steht sowas wie, dass Dumbledoore nicht wollte, dass die kindliche Seele noch rein war und mit einem Mord nicht verunreinigt werden sollte. Darum versprach, was man auch im 7. Buch nachlesen kann, Snape an Dracos statt, den mit Dumbledore verabredeten "Mord" aus 2 Gründen begangen werden sollte, eben auch in Form des unbrechbaren Schwures. Einmal um Draco zu schützen, und um Snape als Spion und Vorbereiter für Harrys Sieg, bessere Deckung und Glaubwürfigkeit zu schenken. Daher war es auch kein echter Mord, sondern sozusagen nur eine verabredete Tötung.

Wer die Bücher gelesen hat ist klar im Voteil.

der Schwur war Draco zu unterstützen und ggfs. Dumbeldore selbst zu töten. Da er mit Dumbledore verienbart hatte, ihn zu töten wenn der Fluch den Dumbledore durch den Horcrux abbekommen hat soweit fortgeschritten ist, das er unter Qualen sterben wird, hat der Schwur im Endeffekt keine große Rolle gespielt für Snape und er konnte den Zweifeln an seiner Person seitens Belatrix etwas entgegensetzen.

Hallo allthequestions,

Snape soll Narzissa und vor allem Bellatrix beweisen, dass er der Seite der Todesser angehört und jene Vorstellungen teilt. Was besser um es mit einem Schwur zu beweisen, der dich sterben lässt, wenn du dich nicht an die Abmachungen hältst, die du geschworen hast. Und wenn die Schwüre einen Jungen betreffen, der das Gute töten soll.

Als Snape den Schwur eingegangen ist hat er bewiesen, dass er zu Draco und Narzissa und vor allem zu den Todessern steht, da ein Teil des Schwures besagte, dass wenn Draco scheitern sollte, er selber die Aufgabe übernehmen würde.

Dracos Aufgabe besteht darin, Albus Dumbledore zu ermorden, der für alles steht was Voldemort hasst und alles versucht um das Böse aufzuhalten bzw. zu verhindern. Er ist der Anführer des Ordens, der ganzen Organisation, die gegen Voldemort und seine Todesser kämpft...also kein Wunder, dass er ihn Tod sehen will.

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Draco soll dumbeldore töten. Und snape geht denn schwur ein um nicht aus den reihen der todesser verwiesen zu werden um seine aufgabe als spion weiter zu führen. anscheinend ist der orden der meinung das das wichtiger ist als dumbeldore.

hoffe ich konnte helfen

konrad

allthequestions
Fragesteller

Auf jeden Fall. Danke!

Stupor  11.01.2015, 03:43

Nur, der Orden des Phönix wurde nicht in Dumbledoores Plan eingeweiht, sondern nur Snape. Der Orden wußte bis zum Ende der Harry Potter-Reihe garnichts davon, auch nichts vom Unbrechbarem Schwur.

Damit Snape Albus tötet, wenn es Draco nicht gelingt