Irland wirklich so toll?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer kommt da nicht ins träumen....

Auwandern würde ich nicht gerade (Irland ist ein armes Land) Aber alles andere ist wirklich toll da. Die Leute haben ein Super gelassenes Themperament, die Natur ist schön und die Sagen/Geschichten dort auch. Allerdings muss man auf sowas schon irgendwie stehen, anders wäre man vll auf Malle besser aufgehoben.

Für mich ist Irland mein absolutes Lieblingsreiseziel

Irland ist halt nichts für leute die einen Urlaub unter Palmen bei sengender Hitze suchen.

Hm. Zum auswandern würde ich es nicht unbedingt empfehlen, wenn du nicht gerade eine tolle futuristische Geschäftsidee hast, die sich auch bei hohen Kosten umsetzen lässt, oder als Freiberufler ortsunabhängig bist. Aber für einen Urlaub ist es trotzdem wunderschön! Egal ob wandern oder Kultur, hier ist alles zu finden. Die Menschen sind nett und aufgeschlossen, die Preise normalisieren sich langsam. Nichts spricht gegen Urlaub hier. Und wo ist es denn schon ausnahmslos nur toll!?

Irland ist beileibe nicht perfekt, also zum Auswandern überhaupt nicht geeignet. Durch die Immobilienblase und Finanzkrise wird die Wirtschaft schrumpfen, mit jobs wird es ganz schlecht aussehen. Nun zur Geschichte und Landschaft. Hier lohnt sich natürlich ein Irlandbesuch allemal, eben durch die wirtschaftliche Abkühlung wird man sich wieder mehr auf das urtümliche Irland besinnden, es wird wieder mehr Qualität statt Masse angeboten. Wir kennen Irland seit über 40 Jahren. Damals war es noch ein Erlebnis, aber der satrk zunehmende Tourismus hatte manches verdorben. Nun kann mna hoffen, dass man sich wieder auf die landschaftlichen Schönheiten konzentriert. Besonders bei einem Bootsurlaub lernt man Irland gut kennen. Aber wie schon gesagt Irland für den Urlaub, unbedint ja, aber Auswandern, bitte nicht!

Tja der Haken ist der, dass es mit der Wirtschaft absolut mies aussieht.

Aber ansonsten: Landschaft traumhaft, die Menschen sind absolut toll.

Hausbootholiday  24.01.2011, 10:43

In Nordirland sieht es natürlich wesentlich besser aus. NI gehört auch zum UK!