Sollte ich auswandern oder lieber nicht?

4 Antworten

Träume sind in deinem jungen Alter wichtiger. Glaube mir, du wirst es sonst dein ganzes Leben bereuen. Wenn es echte Freunde sind, werden sie dir auf die Schulter klopfen, ein letztes Bier mit dir trinken und dich in deinem Traum bestärken. Genau so deine Eltern. Erwachsen werden bedeutet los zu lassen. Sowohl für die Eltern, als auch für die Kinder.

Als Mutter von 3 erwachsenen Kindern würde ich immer wollen, dass meine Kinder in erster Linie ihre Pläne und Wünsche verfolgen.

Nicht einsam sein ist die Aufgabe deiner Eltern, dazu dürfen sie dich nicht benützen.

Du sagst, du kannst mehrmals im Jahr nach Hause kommen. Das ist doch toll und mehr als die Eltern erwarten können. Auch sie können dich besuchen.

Niemals würde ich wollen, dass meine Kinder ihre Ziele wegen mir nicht verfolgen würden.

Unsere Kinder wohnen in der Nähe, doch wir hocken nicht ständig zusammen. Es ist völlig normal, dass wir uns über Wochen nicht sehen.

Die Jungen haben immer viel los, das finden wir völlig in Ordnung.

Da muss man nicht lange überlegen: Du bist jung und hast Deine berufliche Zukunft vor Dir? Checke gesundheitliche Absicherung und das System des ausgewählten Ziellandes und bereite Dich vor! Dann haue ab. In Deutschland gehts die Schiene runter

tus oder tus nicht überlege nicht zu lange