Welches Land ist besser zum Leben: Iceland oder Irland?

6 Antworten

Ich möchte in keinem der beiden Länder leben, vor allem wegen dem Wetter. Mir sind dort die Sommer zu kalt.

Aber hätte ich keine andere Wahl, würde ich Irland vorziehen. Das ist wenigstens nicht zu weit weg vom Schuss.

Island ist mir zu weit weg von allem, alles muss importiert werden und ist deshalb recht teuer. Auch das Wetter würde mich nerven, dunkle nasskalte Winter und zu kühle Sommer.

Von der Landschaft her, sind beide eigentlich gleich schön. Von der Lebensqualität ist Island besser, ich habe zwar noch nicht in den beiden Ländern gelebt, aber ich höre von Auswanderern, die nach Island gegangen sind, eigentlich nur Positives, was die Lebensqualität angeht.

Wenn jemand gerne zurückgezogen lebt, wirklich in der Natur leben will, ist Island gerade das Richtige. Wer aber doch Leben um sich herum braucht, ist in Irland besser aufgehoben, denn Island hat nur ca. 300.000 Einwohner, etwa so viel wie die Stadt Bonn. die einzige Großstadt in Island ist Reykjavik mit ca. 125.000 Einwohnern. Klar, man kann zwar direkt nach Reykjavik ziehen, aber wenn man dort dann irgendwann alles kennt, hat man keine Alternative. Während hier in NRW man ja im Raum Köln bis Dortmund eine Großstadt nach der anderen kommt. Aber auch in anderen Bundesländern hat man immer noch genug Auswahl. Wer München irgendwann satt hat, ist dann in einer Stunde schon in Nürnberg, einer weiteren Großstadt.

Irland hat zwar nicht so viele Großstädte wie Deutschland, aber bei weitem schon mehr Städteauswahl als Island.

Iceland? 😄

Entweder fragst Du nach Iceland oder Ireland oder nach Island oder Irland. Du kannst doch nicht einfach ein Land englisch und ein Land deutsch bezeichnen.

Vogtlandrapper  01.01.2022, 09:12

Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, sondern sich auf den Inhalt der Frage beschränken.

Ich würde behaupten Irland. Island muss sämtliche Dinge importieren. Dort wächst rein gar nichts auf natürlichem Boden, was sich agrartechnisch verwerten ließe. Dadurch sind dort die Lebenshaltungskosten auch deutlich höher. Allerdings gibt es auch nur rund 370.000 Isländer, im Vergleich zu den knapp 5 Millionen Irländern.

Irland. Nicht so weit vom Schuss uhd viel günstiger. Und wenn es mit i sein soll. Israel, Indonesien, Indien, Iran, Irak?