Internetanschluss von mehreren Dosen beziehen?

6 Antworten

Über TAE nicht. TAE ist nicht sternförmig verkabelt sondern ein Bus.

Das Kabel kannst du auch nicht verwenden. Der "Klingeldraht" ist i.d.R. nur mit zwei Adern verlegt (du brauchst vier) und auch nicht geschirmt.

WLAN ist keine Option?

Nein das geht definitiv nicht.

Einzige Möglichkeit: Es darf nur immer ein Router eingeschaltet sein.

Nein das geht nicht. Ab dem Router kann wieder aufgesplittet werden, mit mehreren LAN Kabeln oder per WLAN. Aber mehrere Router an einem Anschluss funktioniert nicht.

Wenn du kein LAN Kabel verlegen willst, versuche es mit DLAN oder WLAN.

Liefern die jetzt nicht mehr über Leitungen, wie früher mal?