Internet Beziehung = echte Beziehung?

5 Antworten

Für ne Beziehung muss noch einiges dazu kommen meiner Meinung nach. So baut sich eine Fernbeziehung auf, berühmtes Beispiel für sowas sind Pewdiepie und Marzia, die haben sich ja auch erst nur online kennengelernt. Aber es sollte schon tiefgründiger sein als sich beim Spielernamen zu nennen..

TirolPlays
Fragesteller

Ich habe meine Freunin auch übers Internet kennengelernt und führe mit ihr eine Fernbeziehung. Wir haben uns jedoch schon oft getroffen und lieben uns :-)

Ich habe meine erste Partnerin auch übers Internet kennen gelernt und war noch bevor wir unser erstes Date hatten, bis über beide Ohren in sie verknallt :)

TirolPlays
Fragesteller

Ja ich auch, aber eine Beziehung nur über das Internet führen.. wie stehst du dazu?

liquorcabinet  22.07.2017, 00:06
@TirolPlays

Ich kann verstehen, warum man sich nach so etwas sehnt. Dafür muss man sich in Menschen hineinversetzen können, die sehr unglücklich mit sich selbst/ihrem Körper sind. Durch das Internet bleibt das Ausziehen vorm Partner einem beispielsweise erspart :D

Ich habe meinen Freund ebenfalls über ein Spiel kennengelernt. Wir waren da auch dann schon vor dem Treffen zusammen, aber für uns beide war von Anfang an klar, dass es erst nach den ersten Treffen ernst werden würde. Er hat vor bald zu mir zu ziehen und wir sind bereits 2 Jahre zusammen. Also wieso sollte das nicht funktionieren? Wichtig ist, dass man sich richtig kennenlernt und aus Schwärmerei auch Liebe wird.

TirolPlays
Fragesteller

Ich meine aber wirklich eine Beziehung, die nur über das Internet stattfindet. Meine Freundin hatte früher so einen "Freund" und waren 6 Monate nur über das Internet "zusammen". Ich finde das komplett dumm und kindisch.

Taliyah27615  21.07.2017, 21:54
@TirolPlays

Achso, dann habe ich deine Frage falsch verstanden. Naja, wir haben uns auch relativ spät erst treffen können. Ich denke ernst wird das erst nachdem man sich auch wirklich kennenlernt. Im realen Leben ist man meist anders als im Internet.. so hab ich zumindest die Erfahrung gemacht. Würde das nicht kindisch bezeichnen, wenn man wen gern hat... aber für mich wäre das dann halt nicht wirklich was ernstes...

MSCH2004  04.09.2021, 04:18

Immernoch?

Ich habe meinen Freund bei GTA Online kennengelernt. Wir waren 3 Jahre in einer Fernbeziehung und leben nun schon 1 Jahr zusammen. Also ja es geht.

TirolPlays
Fragesteller

Das war nicht meine Frage ;-) ich habe meine Freundin auch über TS3 kennengelernt, hab mich dann mit ihr getroffen und bin glücklich mit ihr zusammen :)