Interessanteste technische Sache?

5 Antworten

Ich finde Computer spannend ;) Auch wenn es keine Einzelerfindung ist, sondern viele Jahrzehnte zurück geht...

Vermutlich das Auto...

Hat quasi jeder. Wurde oft weiterentwickelt, aber das Grundprinzip ist schon immer das gleiche.

Lg

Die 0,3 Liter Glas CocaCola-Flasche. Absolut Topp.

Gefolgt von einem LASER und dem Hubble-Teleskop bzw. dem Nachfolger James Webb-Teleskop.

Am interessantesten? Ich würde sagen die Atombombe. Aber hier ist viel mehr die Wissenschaft dahinter interessant.

Materie ist kristallisierte Energie.

Der LHC ist eine gewaltige Maschine großer Komplexität, und damit macht man richtig coole Dinge.