Instagram Konto wurde einfach so gesperrt ohne Möglichkeit des Einspruchs?
Mein Instagram Konto wurde einfach wegen einem „Verstoß gegen die Gemeinschaftsrichtlinien“ ohne Vorwarnung dauerhaft gesperrt obwohl ich nichts getan habe außer meinen Benutzernamen zu verändern. Das kann doch nicht sein? Ich kann nichtmal ein Formular ausfüllen weil da immer geschrieben steht dass es schon überprüft wurde und es nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Das macht mich fertig, mir ist der Account wegen einem Chat wirklich wichtig. Ich habe den Account schon immer und Instagram zeigt mir seitdem auch Fehlermeldungen an wie „Du hast keine Internetverbindung“ wenn ich wenigstens versuche einen neuen Account zu erstellen. Ich würde niemals Hassrede usw betreiben und war auch nicht aktiv. Ich musste ein Foto bzw Video von mir aufnehmen aber es wurde trotzdem deaktiviert. Mir wurde auch keine Möglichkeit gegeben meine Identität anders nachzuweisen wie zum Beispiel mit meinem Personalausweis. Was soll ich tun? Gibt es irgend eine andere Möglichkeit außer die Online Formulare? Instagram sendet mir aber auch „extra“ nicht die Bestätigungsemails um meine Identität zu bestätigen zu das einzige Mal wo das geklappt hat war vor der Überprüfung nachdem ich es für 15 Stunden angefordert habe. Ich bin wirklich verzweifelt.
Es scheint so als wäre das jetzt festgelegt. Wie kann das sein? Das ist doch eigentlich nicht möglich?
2 Antworten
Ich und ein Kumpel von ist auch passend
Wenn du daran verzweifelst, dass dein Instagram-Konto dauerhaft gelöscht wurde, solltest du mal allgemein deine Präsenz auf Social-Media überdenken & das als Anlass nehmen das Ganze mal einzuschränken.Das klingt ja schon wie eine Sucht, aber im Endeffekt ist das doch völlig irrelevant für das eigene Leben.
Heutzutage laufen Beziehungen eben auch über Social Media und die Gefühle und Erinnerungen kann ich ja trotzdem nicht einfach ausschalten.
Wäre diese Person so wichtig, hätte man auch außerhalb von Instagram Kontakt, deswegen kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.
Wie soll ich denn mit der Person Kontakt haben wenn sie keinen Kontakt mit mir will. Trotzdem ist sie mir wichtig und die Erinnerungen besonders.
Es ist nicht Irrelevant für mich weil wie gesagt der Chat einer wichtigen Person die in meinem Leben war in diesem Account ist.