Instagram Konto wurde einfach gesperrt?

2 Antworten

Klar, dir wird hier bestimmt gleich nen Meta Mitarbeiter antworten und sagen das es noch 3 Tage, 12 Stunden, 7 Minuten und 43 Sekunden dauern wird…

einfach mal abwarten und die Auszeit von der drecks Plattform sinnvoll nutzen

Hallo,

grundsätzlich darf Instagram Account nicht ohne vorher nachzufragen sperren und das vor allem dann nicht, wenn auch kein berechtigter Sperrgrund vorliegt. Anhand deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass Du eine DrittanbieterApp nutzt, wie Reports+ zB. Kann das sein? Das wäre in der Tat problematisch. Das solltest du lassen. Hier gibt es auch weitere Tipps: :https://www.recht.help/sperre-instagram-account-konto-profil-gesperrt-wiederherstellen-freischalten-lassen/

milaa2020
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort:), ja ich war auf so einer App. Ich konnte aber gestern wieder in meinen Account rein. Trotzdem danke für deine Hilfe.

Maria0796  07.02.2024, 15:03

Hallo ich habe ein ähnliches Problem und komme nun seit Montag früh nicht mehr in meinen Account - Ich bekomme keine SMS mehr zur Sicherheitsüberprüfung (Telefonnummer ist korrekt)