Instagramaccounts IP-gebunden (Account gebannt)?

3 Antworten

Deine IP-Adresse ist ständig anders. Wenn Du zu Hause bist, hast Du eine andere IP-Adresse als wenn Du in der Schule, auf der Arbeit, in einem öffentlichen WLAN bist und wenn Du per Mobilfunk unterwegs bist. Häufig nutzt Du eine IP-Adresse auch nicht alleine. Alle anderen, die dieselbe Adresse nutzen, wären also auch betroffen.

Je nach Internetanschluss bekommst Du mehr oder weniger häufig neue IP-Adressen oder aber nach einem Routerneustart.

Du siehst: Eine IP-Adresse ist kein Merkmal einer Person. Insofern kann so ein Ban nicht an die IP-Adresse gebunden sein.

Deine IP ändert sich alle 24 Std bzw wenn du auf dem Handy bist hast du eine andere wie Zuhause oder als wenn du bei einem Freund online gehst.

Die IP wird also nicht gesperrt es werden wohl andere Maßnahmen Anwendung finden.

franzhartwig  28.08.2022, 12:26
Deine IP ändert sich alle 24 Std

Wie kommst Du darauf? Bei rund 75 Prozent aller Heimanschlüsse ist das nicht der Fall.

Aure86  28.08.2022, 12:28
@franzhartwig

Weiß nicht. Früher war das bei 99 Prozent der DSL Anschlüsse so.

Dann soll sein daß sich das geändert hat.

franzhartwig  28.08.2022, 13:28
@Aure86
Weiß nicht. Früher war das bei 99 Prozent der DSL Anschlüsse so.

Ja, früher. Früher war aber früher, heute ist heute. Und Du schränkst ja selbst ein: DSL-Anschlüsse. Es gibt aber auch noch andere Anschlüsse als DSL.

 Kann ich mir einfach einen neuen Account machen oder mich auf einem Anderen anmelden?

Da ist die Rückfrage erlaubt: Wenn doch Instagram dir durch eine Sperre sehr eindeutig mitteilt, dass sie mit dir keine weiteren Geschäftsbeziehungen eingehen wollen..... wieso glaubst du, dass du dies einseitig dennoch umsetzen musst?

Was glaubst du, wie der Betreiber darauf reagieren sollte, wenn seine ausdrückliche Ablehnung von dir ignoriert wird und sie feststellen, dass du noch weitere Accounts betreibst?