Instagram Bild melden wegen Mittelfinger?

3 Antworten

Natürlich ist es möglich, das Bild zu melden. Man kann auch ein Bild mit kleinen Katzen melden.

Ob es entfernt wird, ist eine andere Sache. In Punkt 2 der Bedingungen heißt es: "Du darfst keine gewalttätigen, Nackt- bzw. Teil-Nackt-, diskriminierenden, ungesetzlichen, verletzenden, hasserfüllten, pornografischen oder sexuell anzüglichen Fotos oder sonstigen Inhalte über den Dienst posten."

Der Mittelfinger ist mM nach keines von denen. Dass es Menschen gibt, die sich von allem gemobbt fühlen, ist schon klar.

Wenn der Mittelfinger eindeutig in einer beleidigenden Geste zu sehen ist - ja.

Artus01  24.03.2017, 11:03

eindeutig in einer beleidigenden Geste

Tolle Formulierung. Genau so gut wie "Er trieb sich in verdächtiger Art und Weise am Tatort herum."

Ich sehe schon den Anwalt des Angeklagten süffisant nach der Erklärung fragen wie denn so eine eindeutig in einer beleidigende Geste denn aussieht.