Was haben die Jugendlichen eigentlich immer mit ihrem Mittelfinger?

2 Antworten

Sie wollen damit rebellisch wirken.

Aber ganz ehrlich: ein Mittelfinger ist heute kein rebellisches Verhalten mehr. Das war vielleicht noch in den 70ern rebellisch aber heute nicht mehr wirklich.

Bild zum Beitrag

(Johnny Cash während seines Konzerts in Dt. Quentin)

 - (Bilder, Instagram)
Gianpiero545
Fragesteller

Ja das stimmt aber was ist genau das Ziel? Und ist sowas nicht unnötig?

PixelManuel  16.03.2024, 23:01
@Gianpiero545

Jugendliche wollen immer rebellisch sein. Das ist ein vollkommen natürlicher Prozess, um sich von den Eltern zu distanzieren.

Die einen färben sich die Haare, die anderen hören „rebellische“ Musik und wieder andere posten Stinkefinger-Bilder in Social Media.

Ich habe mir die Haare lang wachsen lassen, obwohl mein Vater dagegen war.

Wie gesagt, das ist ein völlig normaler Abnablungsprozess, der evolutionär dazu dient, sich vom eigenen Genpool loszulösen, um in die Welt zu ziehen und sich anderen Stämmen anzuschließen.

Ich persönlich hab das noch nie auf Social Media gesehen

Gianpiero545
Fragesteller

Ich sehr das zumindest oft. Vielleicht hast du eine andere Kategorie auf instagram.

Tahiel  16.03.2024, 22:45
@Gianpiero545

Ja das kann sein. Ich bin selber jugendlich und wie der andere schon gesagt hat sind das eig nur Die Opfer die denken sie sind cool

Gianpiero545
Fragesteller
@Tahiel

Da hast du recht. Aber ich verstehe halt den Sinn dahinter nicht.