Induktives laden verhindern?

5 Antworten

Entweder Mittelkonsohle rausnehmen und das Kabel entfernen(kann später wieder reingesteckt werden) 1h Aufwand oder ein dickes Stück Stoff Plastik oder Metall dazwischen legen das disconnecten ist die eleganteste lösung

Wenn dein Handy diese Option nicht in den Einstellung hat, kannst du das einfach ausschalten. Also ich könnte mir vorstellen, dass es klappt...

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 2016 mit Handys, vorallem mit Samsung.

dagegen würde eine spezielle hülle oder eben isolierungs-schicht helfen, gummi ist nicht wirklich isolierend was magnetismus angeht, guck mal bei amazon oder sowas nach etwas in die richtung

Hallo

Das ist doch gut, wenn es lädt...😂 Wo liegt das Problem? Du hast immer ein vollgeladenes Handy :)

Gruss

Valtox  10.08.2020, 22:00

Das Problem ist wohl, das es langsamer lädt als per Kabel

Was spricht dagegen, es einfach laden zu lassen? Du weisst, das das dem Akku nicht schadet?

Jonaswaldhof
Fragesteller

nicht?

Waldmensch70  12.08.2020, 12:23
@Jonaswaldhof

Wenn Du davon ausgehst dass das irgendwie schlimm ist, dann musst Du doch auch einen Grund für diese Annahme haben.

Die müsstest Du uns dann schonmal erzählen.

Ich kann ja nicht wissen, warum Du auf diese Idee kommst.