Induktives Akku laden Galaxy S7?

4 Antworten

Hallo Aaron! :)

Gehe in die Einstellungen deines Galaxy S7 und dann einfach oben rechts auf die Lupe, um die Suchfunktion zu nutzen. Gib dann einfach "induktiv" ein und suche. Dann muss der Vorschlag "Schnelles induktives Laden" erscheinen. Mit einem Klick auf den Vorschlag landest du dort, wo ich, wie auf dem Screenshot zu sehen mit meinem Galaxy S7 mit Android 7.0 Nougat auch gelandet bin ;)

Hinweis:

Das induktive Laden funktioniert auch, wenn diese Option deaktiviert ist. Wir reden hier wirklich nur von Schnellladen, also Fast-Charge, wie es bei Samsung & co heißt.

__________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik
Screenshot Galaxy S7 Android 7.0 Nougat - (Technik, Handy, Smartphone)

AaronBrennt
Fragesteller

Vielen Dank für die professionelle Antwort! Habe ich aber leider auch schon probiert. Unter "induktiv" findet mein Handy auch rein gar nichts.

TechnikSpezi  11.04.2017, 21:01
@AaronBrennt

Welche Android Version hast du denn installiert? Hast du wie ich das neue Android 7.0 Nougat oder noch Android 6.0 Marshmallow?

Falls du das nicht weißt, schau in den Einstellungen unter Geräteinfo bzw. Geräteeigenschaften, wie es glaube ich vorher noch hieß.

AaronBrennt
Fragesteller
@TechnikSpezi

Ist bereits auf 7.0 Nougat. Habe ich natürlich auch bereits gecheckt :/

TechnikSpezi  11.04.2017, 21:26
@AaronBrennt

Ich habe nun nochmal lange überlegt und recherchiert.

Ich suchte die ganze Zeit "Schnellladen über Kabel", habe es aber erst nicht gefunden. Die Suche scheint nicht so richtig zu funktionieren.

Nun habe ich es endlich gefunden.

Mir würde es einleuchten, dass dir die Option nicht geboten wird, da du schon Schnellladen über Kabel deaktiviert hast, wenn es denn so ist.

Gehe wie folgt vor:

1. Einstellungen

2. Gerätewartung

3. Akku (unten links das Symbol)

4. Drücke oben rechts auf die 3 Punkte und dann auf "Erweiterte Einstellungen"

5. Schalte sowohl Schnellladen über Kabel als auch Schnelles induktives Laden ein.

Schau auf folgendes Bild. So sieht es bei mir aus. Bei dir müssen die Optionen eigentlich auch vorhanden sein. Spätestens, wenn du das Schnellladen über Kabel einschaltest.

http://www.mediafire.com/convkey/aadc/l1qnq1018j0662x5g.jpg

Wehe, die Option fehlt bei dir wirklich. Wenn ja, würde ich das Smartphone mal zurücksetzen.

AaronBrennt
Fragesteller
@TechnikSpezi

Habe es eingeschaltet und trotzdem kommt die Option nicht. Handy habe ich gestern Abend schon auf werkseinstellung zurückgesetzt :/

TechnikSpezi  12.04.2017, 17:47
@AaronBrennt

Echt jetzt?

Hast du mal irgendwie im Laden oder so nachgefragt?

Also das kann ich mir jetzt leider auch nicht mehr erklären. Scheinbar ist bei dir kein Software, sondern Hardwarefehler vorhanden. Das induktive Laden ist schließlich auch ein ich sage jetzt mal physikalisch aufwändiger Prozess. Dazu darf das Smartphone dann nicht zu warm sein, es darf kein zu großen Abstand geben, die Induktionsspulen müssen richtig verlaufen etc.

Funktioniert das induktive Laden denn an sich? Denn auch ohne die Option muss es ja funktionieren, die Option ist nur für das Schnellladen.

du musst es einmal erst drauf legen bevor die option erscheint bzw wenn die ladestation kein schnelllade funktion hat wird es auch nicht anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft über 20 Jahre

tmx87  11.04.2017, 20:57

welche ladestation hast den genau ?

AaronBrennt
Fragesteller

Die ladestation war von einem Kumpel, mit dem selben Handy und bei ihm gibt es diese Einstellung extra

tmx87  11.04.2017, 21:02
@AaronBrennt

und warum willst du fast charge nutzen ? denke geht ja auch ohne ? ich lade nur ohne um akku zu schonen

Bei meinem s7 geht schnelles induktives laden nicht, nur mit Kabel.

AaronBrennt
Fragesteller

Aber das s7 ist doch eigentlich trotzdem dazu in der Lage, oder nicht?

anti45  11.04.2017, 21:30

Induktives schnelladen wird nicht angezeigt.

das Handy musst du aber erst drauf legen, das es erkennt das Du eine drahtlose Ladeeinheit hast.

AaronBrennt
Fragesteller

Habe ich selbstverständlich schon gemacht, es hat sich trotzdem nichts getan.

TechnikSpezi  11.04.2017, 20:58

das Handy musst du aber erst drauf legen, das es erkennt das Du eine drahtlose Ladeeinheit hast.

Nein, musst du nicht. Das funktioniert auch ohne, die Option steht ja trotzdem offen.