Induktives Laden Galaxy S5 neo?

4 Antworten

Hallo Sebi0123,

grundsätzlich ist das Samsung Galaxy S5 Neo nicht für das induktive Laden ausgerüstet. Jedoch kannst du beispielsweise online oder im Elektrofachmarkt diverse Wireless-Ladestationen erwerben. Diese kannst du in den Micro-USB-Anschluss deines Samsung Gerätes stecken und auf dieses Ladegerät dann dein Handy zum kabellosen laden legen. Die Frage ist hierbei allerdings, inwieweit diese Vorrichtung dann noch Sinn macht, wenn man wirklich komplett kabellos laden möchte. Denn auch der Ladevorgang mit der Wireless-Ladestation ist mit einem Kabel verbunden. Im Grunde würde es dann auch ein üblicher portabler Charger tun, den du unterwegs einfach direkt in dein Handy stecken kannst. Diese gibt es ebenfalls online oder in einem Elektromarkt, inzwischen auch relativ günstig, zu erwerben. Es kommt dabei natürlich auch darauf an, ob dir ein Gerät für jeweils eine Akkuladung ausreicht oder du deinen Akku mehrmals aufladen möchtest, ohne den Charger zwischendurch wieder aufladen zu müssen.

Für welche der beiden Varianten du dich entscheidest, überlassen wir jetzt erst einmal dir und hoffen, dass wir dir etwas weiterhelfen konnten.

Dein Team von DeinHandy

Sie benötigen hier fürs kabellose Aufladen einen Qi Receiver.

Übrigens Samsung ist die S-Reihe ab S 6 induktiv ladbar,

Samsung Galaxy S6, S6 Duos, S6 Edge, S6 Edge Plus, Galaxy S7, S7 Edge, Galaxy S8, S8+, S8 Duos, S8+ Duos, S8 Active, Galaxy S9, S9+, S9 Duos, S9+ Duos, Samsung Galaxy S Light Luxury

und auch bei Note-Modellen gibt es einige qi fähige Handys

Samsung Galaxy Note 5, Note 7, Note 8, Note 9

Das Galaxy S5 ist von Haus aus nicht für das induktive Laden konzipiert.

Sebi0123
Fragesteller

Soweit ich weiß gibt es für das s5 eine induktive Ladestation von Samsung

INDUKTIVES LADEN IST NUR MIT DEM ALTEN S5 MÖGLICH MIT DEM S5 NEO NICHT MEHR DAFÜR HAT DAS S5 NEO EINEN SCHNELLEREN PROZESSOR UND EINE BESSERE KAMERA FÜR DAS NEO MUßTE DER FINGERABDRUCKSENSOR UND DAS INDUKTIVE LADEN LEIDER WEICHEN