In welcher Sprache redet die schweizer Nationalmannschaft miteinander?

5 Antworten

wahrscheinlich deutfranzitlanisch

eine Mischung aus allen 3 Sprachen XD

Sie werden aber wohl Deutsch reden, da der größte Teil Deutsch spricht/kann

Ansonst vllt. auch die Sprache, die der Trainer spricht!?!

Thalia09  20.06.2014, 22:29

Und welche Sprache spricht der Trainer du Neunmalklug?

guru61  21.06.2014, 05:58
@Thalia09

Süsse: statt bei jedem Eintrag meckern, könntest du mal was zur Frage antworten, dann wäre allen mehr gedient!

URALL  01.10.2014, 23:03

Und welche Sprache spricht der Trainer..... Sind wir GOOGLE? Sei doch zufrieden mit den Antworten. Logischerweise spricht er Deutsch. Haste ihn schonmal gehört?

deutsch ist dort die wichtigste sprache aber vermutlich reden sich franzöisch muttersprahlich gegenseitig auf französisch an und allr untereinander als verständigungssprache deutsch oder falls ausländer dabei sind englisch

Thalia09  20.06.2014, 22:30

Nein kein Englisch.

Es wird so sein, wie überall in der Schweiz: Wahrscheinlich ist die meist gesprochene Sprache Deutsch. Nur schon weil der Trainer aus diesem Land kommt. Und untereinander spricht man die jeweilige Landessprache.

schweizerdeutsch.

jedenfalls, wenn man davon ausgehen kann, dass otmar so spricht wie in den interviews fürs schweizer fernsehn... ;-))

die reden deutsch. viell. auch albanisch. xhaka, mehmedi, shaqiri usw.

Thalia09  20.06.2014, 22:30

Nicht nur vielleicht.