In welcher Phase der Konjunktur befinden wir uns gerade?

1 Antwort

Ich schreibe es hier mal klar und deutlich, obwohl Politiker und einige Wirtschaftswissenschaftler es ander sehen (wollen?)

Wir befinden und ganz klar in einer Rezession. Wir haben eine problematische Inflation, große Kriege in der Welt (Ukrain, Israel usw.) Und ich habe gelesen, dass die Arbeitslosenquote jetzt auch langsam steigt.

Zudem ist der Geschäftklimaindex sehrweit unten, die Zinsen sind wieder hoch (was evtl. zu einer weiteren Inflation führen könnte, was z.B. das Bauen von Häusern anbelangt.

Ich hoffe, dir damit helfen zu können und wünsche dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung