Wie kann der Staat sich verhalten, um den Wohlstand zu erhalten, wenn die Konjunktur abschwächt?

2 Antworten

Steuererleichterungen, bis sich die Konjunktur erholt hat, und danach die Steuern wieder auf ein Normalmaß begrenzen. Zudem kann der Staat auch Innovationen und Technologien die zukünftig wichtig sein könnten fördern, bis diese von selber laufen.

Woher ich das weiß:Recherche

Z. B. Förderprogramme ausgeben und selbst mehr Aufträge vergeben.

Oder anderweitig für Entlastung sorgen.