Arbeitskräftemangel. Hohe Energiepreise. Wir setzen sozusagen auf Dampfmaschinen, während der Rest der Welt längst bei Mikrochips angekommen ist. Und... wir werden nicht konkurrenzfähig bei Elektromobilität, da wir als Dinosaurier immer noch mit dem Auslaufmodell Verbrenner herumeiern.

katzimausi123
Fragesteller

wir haben ja die deutschen hersteller bei ihrem dieselskandal geschont. sind das dann die folgen?

MrTuvok  05.02.2024, 14:58
@katzimausi123

Die Folgen bzw. Ursachd ist, dass wir Deutschen den Knall der Modernisierung schon seit den 1980ern nicht mehr hören (wollen).

Das lässt stark auf schwindende Konkurrenzfähigkeit schließen.

katzimausi123
Fragesteller

Wird das den Dax fallen lassen?