In welchem Loch muss die Stange sein damit ich einen A-Sprung bekomme?

3 Antworten

A* sind 95cm (+/-5cm sind auf dem Turnier erlaubt), A** sind 105cm (auch +/-5cm):) bei einem normalen hindernisständer sind die Löcher immer 5cm auseinander, kannst ja dann zählen! Aber denk auch an den Abstand vom Boden zum ersten Loch, der ist immer unterschiedlich ;)

Huhu,

die Höhe muss zwischen 90cm und 1m für A* liegen, oder zwischen 1m und 1,10m für A**. Ganz leicht mit Google zu finden.

Welches Loch das ist, kommt ganz auf den von dir verwendeten Sprungständer an. Das erste Loch liegt bei einigen Modellen bei 10cm, bei anderen erst bei 45cm.

Liebe Grüße