In Tshirt raus gehen?

5 Antworten

Was ist deine konkrete Frage? Es gibt im Umgang mit SVV nur zwei Möglichkeiten: Dazu stehen und sich Fragen und Kommentare anhören müssen oder verstecken.

Alte Narben versteck ich nicht mehr, neue Verletzungen würde ich aber nicht offen zeigen.

Muss jeder selbst entscheiden, wo und wann er sich outet.

Ich kenne dieses auch problem,hast du mal es mit concealer versucht? Vielleicht wenn du wasserfestes concealer nimmst die deiner hautfarbe anpassen würde es keiner am ersten blick bemerken,aber ich würde trotzdem aufpassen,wenn nicht gibt es auch sehr dünne arm warmers oder so (ich weiß nicht genau wie diese ganz dünnen dinge heißen) Ich hoffe aber das es dir sobald besser gehen wird,alles braucht seine zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Frage an Dich: Warum hast Du Dir nicht Hilfe geholt, bevor Du Dich zum 1. Mal verletzt hast? An sich weiß man doch, dass es Narben mit sich bringt. Hattest Du niemanden, dem Du Dich hättest anvertrauen können - Deine Eltern zum Beispiel? Einem Vertrauenslehrer?

Steh zu Deinen Narben. Erzähl jetzt Leuten davon und such Hilfe.

oatmilks  12.05.2024, 21:58

die Gegenfrage ist nicht hilfreich. Was passiert ist, ist passiert und die Person hat auch nicht gefragt, was sie hätte besser machen können.

AriZona04  12.05.2024, 22:03
@oatmilks

Meine Frage ist jedoch ernst gemeint. Jede Handlung, die ich tu, hat Konsequenzen. Diese muss man sich vorher überlegen. Für mich ist das logisch.

oatmilks  12.05.2024, 22:09
@AriZona04

in dem Moment denkt man oft nicht rational, aber ich verstehe, was du meinst.

AriZona04  12.05.2024, 22:24
@oatmilks

Ich habe den Wunsch, dass jedes Elternteil ihrem Kind beibringt, dass rationales Denken wichtig ist. Ich wünsche mir auch, dass alle Eltern ihren Kindern das Gefühl geben können, zu lieben und geliebt zu werden.

Ich weiß selber nicht genau wie es ist, oder ob es brennt, aber vielleicht kann man Foundation oder sowas drauf machen. Wenn die Narben weiter oben am Arm sind, würden vielleicht auch noch Oversized Tshirts gehen. Du könntest auch eine dünne Jacke mitnehmen und in den Momenten wo man da vielleicht auch nicht so drauf achten würde ausziehen. Sonst kannst du vielleicht auch Armbänder oder so tragen, damit es nicht so auffällt. Aber ich glaube, auch wenn man die Narben sehen sollte ist es nicht schlimm. Es ist kein Problem wenn man sowas sieht, aber wenn du dich wohler fühlst sie zu verstecken, ist es auch in Ordnung.

Die Sache mit dem T-Shirt ist dein kleinstes Problem.

Suche dir lieber Hilfe wegen deiner SV.
Ich weiß ja nicht, wie das Verhältnis zwischen dir und deiner Mutter / deiner Eltern ist. Aber großes Vertrauen scheinst du zumindest deiner Mutter gegenüber nicht zu haben.